Frage von azar1234, 10

Kann man Nidalee (LoL) auf einem Lane spielen oder muss man Nidalee unbedingt im Jungle spielen?

Antwort
von Kevidiffel, 8

Früher war Nidalee nie im Jungle denkbar. Sie wurde viel in der Mitte oder als Support gespielt. Auch auf der Toplane war sie vertreten (manchmal sogar mit nem AD-Build). Nen Freund von mir hat sie damals in der Mitte gemaint. 

Heute ist Nidalee nicht mehr aus dem Jungle wegzudenken. Sie ist zwar immer noch auf den anderen Lanes spielbar, aber lange nicht mehr so effektiv wie früher mal. 

Also ja, es ist möglich Nidalee auf anderen Lanes zu spielen, ob es allerdings besonders effektiv ist, ist die andere Frage. Lass dich da aber nicht von irgendwelchen Teammates abbringen! Nur weil die sagen, du sollst nicht Nidalee auf anderen Lanes spielen, heißt das nicht, dass du dich auch daran halten musst. Nidalee Jungle musste ja auch erstmal erfunden werden! 

Spiel worauf du Lust hast und wer weiß, vielleicht wirst du ja eine sehr gute Lane-Nidalee!

LG Kevidiffel :)

Antwort
von Eljoda, 7

Klar kann man sie alleine auf einer Lane spielen, allerdings ist die Frage, ob das wirklich so sinnvoll ist. Ich denke mal, dass du hier fragst, weil du geflamed wurdest.

Es ist zwar möglich (und früher war es sogar mal üblich), aber es gibt mittlerweile eine viel ausgewogenere Spieldynamik, die du womöglich erheblich stören würdest, wenn du sie alleine spielst.

Oft dient sie sogar nur als Support, wo sie nämlich auch einen echt guten Job macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten