circel1 am 03.03.2009 um 21:33 Uhr
Wer kennt diese Szene nicht? Sie:"Schatz was denkst Du gerade?" Er:"Nichts" .... (:
Mann kann!
gottesanbeterin am 3. März 2009 22:44 Fau auch.
Webaholic am 3. März 2009 22:50 Fau? Pfau? Frau?

Ich glaube nicht, dass dies geht. Ich denke immer etwas.

ich hab malim fernsehn gesehen das das nur männer können, und das das wissenschaftlich erwiesen wurde. Hab aber keine ahnung obs stimmt. Frauen denken ja ständig an irgendwas und wenns nur ist was der andere wohl gerade denkt^^

Ich kenne einige da fragt man "wann denkst Du mal..."

Ja, einfach nur vor sich hin träumen.
Webaholic am 3. März 2009 21:36 Das ist aber nicht "an nichts denken" sondern nur ungelenktes denken.

Wenn wir die Wahrheit sagen würgen ("Ans Auto und an die Alufelgen"), würde ein Streit ausbrechen. Das wollen wir vermeiden^^
der Satz geht ja weiter... Nichts..... was dich was angehen würde!

also wenn ich hier so manches lese, weiß ich "da wurde nicht gedacht" !
mein damaliger lehrer hat uns erklärt, dass nur männer an nichts denken können. männer haben eine "nixbox" des stimmt auch, denk ich mir. weil wir frauen immer an etwas denken müssen.
Hehe, geht bei mir, ich denke an etwas, werde gefragt, an was ich denke und werde durch diese Frage so aus meinen Gedanken gerissen, dass ich nicht mehr weiss, an was ich gedacht habe... D.h., meiner Ansicht nach habe ich quasi tatsächlich an nichts gedacht :P...
circel1 am 3. März 2009 21:38 naja, aber wenn Du gerade in Gedanken warst, hast Du ja doch gedacht ;)
Ich nehms an, ich weiss ja dann nicht, ob ich an etwas gedacht habe, ich nehm einfach mal an, dass ich es einfach vergessen habe.... straaange :P

Hier denken viele beim fragen schon nichts...oder beim antworten:-)
man kann es lernen, durch meditation. aber das ist nicht was gemeint ist. ich glaube, viele leute empfinden es als übergriff, wenn jemand sie fragt, was sie gerade denken, und antworten dann als abwehr automatisch mit "nichts"
geht nich man kriegt dann irgendeinen Gedanken, der wie ein link ist zu einem anderen Gedanken oder Erlebnis. Ich glaube, dass das sozusagen eine leerlauf-schutzrozess ist, denn wenn man an "nichts" denken würde, geht vielleicht dabei "Gehirnleistung" verloren.