gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man nich eine Technik entwickeln,die wie Pflanzen co2 bindet und Sauerstoff ausstösst?

gefragt von smackdown900 am 02.11.2009 um 20:02 Uhr

kann man nich eine Technik entwickeln,die wie Pflanzen co2 bindet und Sauerstoff ausstösst? Also,bloß technisch herbeigeführt,sodass es Anlagen gäbe , die den Klimawandel praktisch stoppt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.246 natur x 2.149 umwelt x 1.476

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 2. November 2009 20:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibts schon. Bäume pflanzen. Sehr energiesparend. Und KEINEN Regenwald abholzen.

Kommentar von smackdown900 am 2. November 2009 20:17

Ja schon aba ein bissen effektiver müsste das schon sein.Wieviele Bäume braucht man um ein Kohlekraftwerk auszugleichen?

anonym
beantwortet von flipflop999 am 2. November 2009 20:04
2x

warum sollte man die entwickeln, die gibts doch schon, jede Pflanze tut es. warum sollte man maschinen bauen, die Energie brauchen um etwas zu tun, was jedes Unkraut kann? Damit Pflanzen verzichtbar werden und alle Pflkanzen guten gewissens ausgerottet werden können?

Zeobit
beantwortet von Zeobit am 2. November 2009 20:05
1x

Prinzipiell kann man sicher aus CO2 Sauerstoff kriegen, is ja nur ein C unterschied. Allerdings ist der stoffwechsel innerhalb der Pflanze (zwischen CO2 und O2 liegen da ja viele Zwischenstufen...) immer noch nicht ganz klar erforscht, man kanns also nicht so machen wie die Pflanzen und muss vermutlich mehr Energie aufwenden, um das C wegzukriegen, als man dadurch einspart...

anonym
beantwortet von charlynickel am 2. November 2009 20:26
0x

Stimme JinxValentine und flipflop999 zu. Aber in Gegenden wo keine Bäume wachsen, z.B. Wüsten, könnte man in geschlossenen Systemen Algen ziehen, diese sind weitaus effizienter: http://www.mstonline.de/mikrosystemtechnik/mst-fuer-energie/algen/01Ackermann.pd...

Komori
beantwortet von Komori am 2. November 2009 20:04
0x

Da wird sicher schon eifrig dran geforscht^^

hast du mal gegoogelt, ob man so etwas schon versucht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.