Frage von MrWillswissen, 46

Kann man neutralisierte Säure in den Abfluss kippen?

Hallo liebe Comunity Ich habe vor kurzem Salzsäure mit einer Natronlauge neutralisiert und hat jetzt einen ph wert von 6,2. Kann ich es jetzt im den Abfluss kippen oder muss ich es bis ph wert 7 neutralisieren oder darf ich es garnicht weg Kippen (wohne in Oberösterreich) Danke schon mal im voraus Jede Hilfreiche Antworte wird belohnt

Antwort
von Bounty1979, 44

Hau weg. Wenn der gemessene pH-Wert stimmt, ist es jetzt ne Kochsalz-Lösung.

Antwort
von ThomasJNewton, 42

Generell lässt sich das nicht sagen, es häng von den Ionen ab.

Aber du hast ja Natrium- und Chloridionen, die zusammen Kochsalz ergeben.

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 46

Kannst du sorgenlos wegkippen.

Antwort
von Leela4, 38

ja kannst machen

ist ja jetzt nur noch salzwasser

Antwort
von Bevarian, 29

Wo entsorgst Du Dein gesalzenes Kartoffel- oder Nudelwasser nach dem Kochen?!?   ;)))

Kommentar von MrWillswissen ,

Ämmmmmmmm,  keine Ahnung 

Kommentar von Bevarian ,

Oh mein Gott: Es lebt nur von Konserven und Fertiggerichten!    ;(((

Kommentar von ThomasJNewton ,

Oder er ist ein Süpersexxüdüng, wo die Damenwelt Schlange steht, es mit einer selbstgekauften schwäbischen Nüdelsüppe zu beglücken.

Kommentar von TomRichter ,

Das entsorge ich nicht, sondern serviere es meinen Gästen als Suppe. Ich bin Schwabe!

Kommentar von ThomasJNewton ,

Das merkt man dir zum Glück nicht an

Kommentar von Bevarian ,

Du bist heute ja sowas von gut druff!   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten