littleMum86 am 08.06.2009 um 23:39 Uhr
Ich weiß hört sich total doof an die frage. ein wenig ausgeholt: Meine freundin 6. woche schwanger, hat sich so halb halb für nen schwangerschaftsabbruch entschieden. die hat 3 bezaubernde kinder und nen freund, der total der depp ist. er meinte, treibst du nicht ab, bin ich weg. Sie hat aber gerade ne ausbildung zur altenpflege angefangen. was nun. sie war bei der beratung und hat ne pille bekommen. irgendwie zum öffnen des muttermundes. eigentlich konnte sie es nicht tun, sie hat so mit sich geringt, sie hat angefangen sich zu ritzen und nur noch geweint und schlecht geschlafen. Heute um 8 sollte es passieren, sollte sie die pille nehmen, konnte sie aber nicht, sie war denn draußen und als sie rein kam, meinte ihr freund du musst die tablette noch nehmen. Sie hatte angst mit 4 kindern alleine nichts zu schaffen, weil sie auch keine familie hat. sie hat die tablette denn genommen, aber kommt nicht damit klar, es war vor ne halben stunde ungefähr.
nun meine frage... wenn man zweifel hat, wenn man die tablette allerdings schon eingeführt hat, kann man es irgendwie rückgängig machen? Ich kenn mich damit nicht aus. ich habe bis jetzt nur 3 schwangerschaften gehabt und das 3. ist noch nicht ganz da. Ich meinte zu ihr sie soll duschen gehen und den duschkopf rein halten.ich wusste nix anderes. da meinte sie, es ist zu spät, ich bin ein mörder.hötte man was tun können? LG

Ruft sofort im Krankenhaus an und fragt nach!!!
Aber dalli dalli.
Ich weiß nicht, ob noch was zu machen ist, aber schnappt euch sofort das Telefon.
Ich wünsch alles Gute...
Also irgendwas stimmt an dieser Geschichte nicht,ich sage euch auch warum:
Wie bei jedem Schwangerschaftsabbruch sind bei der Abtreibungspille gewisse Voruntersuchungen, Informationen und Gespräche notwendig (Schwangerschaftstest, Blutuntersuchung, Ultraschall). Die gesetzlichen Vorschriften betr. die Abtreibung sind einzuhalten (in der Schweiz das gesetzlich vorgeschriebene eingehende Gespräch mit dem Arzt). Hiernach sucht die Frau die Klinik oder die Arztpraxis kurz auf, um drei Tabletten Mifegyne zu schlucken (eine einzige Tablette scheint ebenso wirksam zu sein). Zwei Tage später kehrt sie dahin zurück und erhält zwei Prostaglandintabletten. Jetzt bleibt sie in der Regel drei bis sechs Stunden zur Beobachtung. Sie kann umhergehen oder sich hinlegen, wenn sie dies wünscht. Etwa 70 Prozent der Frauen stossen innert drei bis vier Stunden die Frucht aus. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten sie evtl. eine weitere Prostaglandintablette. Etwa 20 Prozent der Frauen haben die Frucht nach sechs Stunden noch nicht ausgestossen. Sie werden trotzdem nach Hause entlassen. Bei den meisten von ihnen geht die Frucht in den nächsten 24 Stunden ab. Etwa 14 Tage später kommen die Frauen zur Nachkontrolle.
NOCH FRAGEN?????
littleMum86 am 9. Juni 2009 00:02 Nix da.... sie war beim frauenarzt, von da aus zum beratungsgespräch, danach zu einem spezialisten, von dem sie die tablette bekommen hat, zum öffnen des muttermundes! die sollte sie heute abend eigentlich um 8 nehmen, konnte sie nicht! Sie muss morgen früh wieder zu dem arzt hin. es ist wie eine fehlgeburt, sie hat jetzt unterleidsschmerzen!!! Glaubst du, ich als fast 3 fache mutter spaß mit dem thema hier rum.. geh mal schlafen damit du durch siehst!!!
Kommst du aus Deutschland? Mein Erfahrung sah da aber komplett anders aus! Vielleicht verwechselst du was?
@little mum Das gibt es nicht,das so eine Pille ohne ärztliche Aufsicht eingenommen wird!!! Bist du sicher das das was deine Freundin dir erzählt auch wirklich so ist??
littleMum86 am 9. Juni 2009 00:12 ja sie hat sich die pille unten eingeführt, hab doch eben auch mit der frauenklinik telefoniert. es läuft ab wie eine fehlgeburt und die ist ja bekantlicher weise auch nie unter ärztlicher aufsicht
littleMum86 am 9. Juni 2009 00:07 ja aus deutschland wie ich verwechsel was, eht es noch, es ist gerade passiert... was soll ich denn da verwechseln... die klinik meinte, da ist kein retten!!! Nix ausgedacht... Wer weis wie lange deine erfahrungen zurück liegen
Also nochmal,wenn es so sein sollte,dann hat deine Freundin bereits 2 Tabletten erhalten,denn die "Abtreibungspille" besteht im Prinzip aus 3: Mifegyne (RU 486),die eigentliche Pille und 2 Prostaglandinpillen. Jedoch wird diese Pille unter ärztlicher Aufsicht eingenommen.
littleMum86 am 9. Juni 2009 00:17 definitiv war kein arzt dabei und es ist zu spät ruf doch selber in ner klinik an, wenn du mir nicht glaubst
Ich meinte Ajamos...

Vielleicht mal den Finger in den Hals stecken - Du rufst in der Zwischenzeit den Notdienst an und dann weiter sehen. Deine Freundin scheint noch verdammt jung zu sein richtig? Sage mal, was ist eigentlich mit ihren Eltern oder anderen Verwandten? Sie tut mir schrecklich leid. Drücke sie mal und sei für sie da.........was sie jetzt besonders braucht sind Freunde wie Dich und diesen Dreckskerl, den soll sie zum Tabak jagen - da ist sie ja in einem Frauenhaus besser aufgehoben-:(
littleMum86 am 8. Juni 2009 23:58 ja sie ist noch jung, Eltern sind säufer, andere verwandte hat sie nicht. Sie musste die tablette unten einführen und habe gerade mit der frauenklinik telefoniert, es ist leider zu spät.... dank dir trotzdem für deine anteilnahme! Ja sie braucht jetzt sehr viel unterstützung...

versuchen zu brechen.
littleMum86 am 8. Juni 2009 23:48 unten eingeführt
Nun ja, erbrechen halt irgendwie Salzwasser trinken z. Bsp.
littleMum86 am 8. Juni 2009 23:48 unten eingeführt
na wenn, dann müsste es ja ein Gegenmittel geben aber weiß nichtmal was in der Pille drinnen ist.. Wenns Hormone sind könnte es möglich sein. oder du spülst sie aus dem Magen raus. Der Typ muss aber ein A** gewesen sein wenn der sowas verlangt...
littleMum86 am 8. Juni 2009 23:45 sie wurde unten eigeführt, direkt vor den muttermund, hatte auch nach 10 min schon unterleibsschmerzen
Achsowas ist das. Da wäre es bestimmt nicht gegangen ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.
Seh ich auch so.Die tablette wird wohl zum öffnen des Muttermundes da sein.Evtl kann man da noch was machen.Dann aber ziemlich zügig!!
danke für den tip hab eben angerufen, da hat man keine chance... scheiße!!!
Ist diejenige noch bei Dir?
Dann ruft bitte sofort (bzw. lass sie dort anrufen) die Telefonseelsorge an: http://www.gutefrage.net/tipp/telefonseelsorge
Deine Freundin ist gerade in enormen psychischem Stress und sicherlich hast Du auch ein bisschen Angst, wie sie die Nacht übersteht.
Bitte sorge dafür, dass sie dort anruft und sich ihre ganze Last von der Seele reden kann. Die Menschen dort sind geschult und wissen mit Krisen umzugehen.
Alles Gute!
genau das ist das was sie nicht will. sie will jetzt leiden, weil einen psychater wollte sie auch nicht. Sie will sich jetzt dafür bestrafen, das sie ihr baby getötet hat. gestern hat sie nach jahre langem nicht tun angefangen wieder zu ritzen! Ihr geht es nicht gut, doch hilfe will sie nicht. ich kann nur mit ihr reden!!!
Es ist großartig, dass Du jetzt bei ihr bist.
Wenn es Dir zu viel für Dich wird (und das ist es ja schon ein bisschen) und Dich überfordert, dann ruf Du dort an.
Zur allergrößten Not, wenn Du wirklich denkst, dass sie sich etwas antut, dann ruf beim Notarzt an, erklär die Situation, erklär wie labil sie ist, sodass sie die Nacht unter Beobachtung (und sicher!) verbringen kann.
Tut mir wirklich leid.
Mir tut sie ganz furchtbar leid,kann garnicht sagen wie!:((