Frage von PenkieBoy, 77

Kann man nen Ps4 Controller am PC benutzen oder kennt ihr andere gute Controller für den PC?

Hatte mir vor ein neuen Controller für meinen PC zu holen. Da ich den Ps4 Controller eigentlich ganz gut finde (hab den bei nem Freund benutzt) wollte ich mir den holen um Spiele wie Project Cars, FIFA oder GTA damit an meinem PC zu spielen oder kennt ihr vielleicht andere Controller die ganz gut sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carrier, 42

Das geht, allerdings nur mit nem Programm namens dxinput oder so im hintergrund. Das problem am ps4 controller ist, dass er am pc zwar angenommen wird, aber von fast keinem spiel umterstützt. Dieses programm täuscht dem pc vor, es wäre ein xbox controller. Dann funktioniert alles klasse, einziger kleiner haken: ingame werden halt befehle anders angezeict, also A für X, B für das Kreissymbol. Ist aber nicht wirklich schlimm, man gewöhnt sich dran

Kommentar von PenkieBoy ,

Okay danke :)

Kommentar von xrobin94 ,

Also The Witcher 3 & Dying Light haben volle Kompatibilität

Kommentar von Carrier ,

Oh cool das wusste nicht mal ich :D

Antwort
von xrobin94, 21

Ja daa geht.

Bei Spielen mit voller Controller Unterstützung sind alle gängigen Controller kompatibel, bei eingeschränkter meist nur Xbox Controller. (Der lässt sich aber mit Software, wie Motioninjoy oder Dxinput vortäuschen. Egal ob Ps3,4 oder nen billigen PC Controller)

Steam zum Beispiel zeigt immer an, ob die Spiele eine volle, ne eingeschränkte oder gar keine Controller Unterstützung haben.

Dying Light, Mortal Kombat X oder The Witcher 3 kann ich z.B ohne extra Software problemlos mit nem PS4 Controller spielen.

LG:)

Antwort
von ronny999, 34

Logitech dual action

Antwort
von TechNox13, 13

Ja mit z.B. dxinput. Einfach xbox one/xbox 360 emulator einstellen dann funktioniert das ganz super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community