gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man negative Schufaeinträge löschen lassen?

gefragt von FictionBeautyFictionBeauty am 21.01.2009 um 16:31 Uhr

Ich habe seit etwa einem Jahr einen negativen Schufaeintrag aufgrund der Tatsache, dass ich vor einigen Jahren so blauäugig war und für meinen Ex nen Handyvertrag bei T-Mobile abgeschlossen habe. Vertragsinhaber war ich, Rechnungsempfänger er....

Nach einiger Zeit erhielt ich eine fristlose Kündigung des Vertrages aufgrund der Tatsachen, dass er keine Rechnungen mehr zahlte...In der Hoffnung, dass er vernünftig wäre versuchte ich mit dem Exfreund und T-mobile in Kontakt zu bleiben... Er versicherte mir zu zahlen, Tmobile (Callcenter) versicherte mir, dass ich nichts zu befürchten habe und das mit dem Rechnungsempfänger in Ruhe klären solle. Mir wurde ebenfalls versichert, dass das so im System vermerkt wäre.

Nach einem Monat Brief von einem Inkassobüro. Ich zahlte den geforderten Betrag aus meiner Tasche noch am selben Tag! (Das Geld habe ich bis heute übrigens nicht wieder gesehen.) Ich rief wieder bei Tmobile im Callcenter an und man versicherte mir wieder ich habe nichts zu befürchten, weil ich sofort bezahlt hätte.

Nach einigen Monaten erfuhr ich dann, dass ich negativ in der Schufa stehe. Nach einem langen Briefstreit mit Tmobile schrieben diese mir, dass es unmöglich wäre den Eintrag zu löschen, da ich mich ja im Zahlungsverzug befunden hatte (bzw. mein Ex).

Es handelt sich um einen Betrag von 181€. Ich habe 0€ Schulden.

Ist der Eintrag rechtens?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schufa x 497

simikra
beantwortet von simikra am 21. Januar 2009 16:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beantrage die löschung und schicke eine kopie mit wo du belegen kannst das bezahlt ist

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 21. Januar 2009 16:32
1x

Ja, der wird automatisch nach ein paar Jahren gelöscht!

shopper
beantwortet von shopper am 21. Januar 2009 16:32
1x

die verfallen nach einer Zeit, aber Löschen geht nicht

anonym
beantwortet von walterz am 8. Oktober 2009 00:28
0x

Die Schufa wird nur gelöscht wenn Sie bezahlt ist! Doch um einträge ganz und sofort komplett zu löschen sollte man sich gut bei einem Experten Informieren. Den vorteil von Experten Wissen nutzen. http://www.schufa-loeschen.tk versuchs mal hiermit hat mir ein Bekannter empfholen. Er hat alle einträge gelöscht komplett! Die Lese Probe ist schon beeinfruckend! Zieht Sie euch kostenlos runter.

ekbeppo
beantwortet von ekbeppo am 21. Januar 2009 16:44
0x

Hier ist ein Link, versuchs mal damit http://www.endlich-ohne-schufa.info/jamaffiliates/jrox.php?uid=erhar6998 Keine Garantie, aber eine Möglichkeit

FictionBeauty
beantwortet von FictionBeauty am 21. Januar 2009 16:37
0x

Ich mag aber ungern noch 2 Jahre warten müssen... Denn ich brauche dringend ein Auto, sehr dringend sogar...Ne Anzahlung von 2500€ hab ich ja bar, aber der Rest müsste halt finanziert werden...

Also erstmal versuchen bei der Schufa die Löschung zu beantragen?

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 21. Januar 2009 16:35
0x

Wenn du dich nicht rührst, werden die Einträge nur gelöscht, wenn die Gegenseite es löschen lässt. Aber auch du kannst löschen, falls dir der andere Weg des Wartens zulange vor kommt. Nimm den Bezahlbeleg und deinen Ausweis, geh zur Schufa und beantrage die Löschung. Oder versuche es online..kann sein, dass du es schon online beantragen kannst..eventuell mußt du ein Fax mit den erforderlichen Belegen schicken.

damas
beantwortet von damas am 21. Januar 2009 16:34
0x

Ja, der ist rechtens Du hast unterschrieben. Der Eintrag wird aber irgendwann gelöscht. Weiss nur die Zeiten nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.