Frage von Bossplayer95, 21

Kann man neben Proteinshakes noch bcaa nehmen ohne dass es Gesundheitlich ist?

Antwort
von Aliha, 21

Schon Proteinshakes allein können deinen Nieren schaden.

Kommentar von Bossplayer95 ,

Falsch ist Irrglaube! Wenn man genug trinkt scheidet der Körper zu viel Eiweiß über den Urin aus !

Kommentar von Aliha ,

Da sitzt du einem Irrglauben auf, zuviel aufgenommenes Eiweiß wird in Hüftgold umgewandelt. Wenn die Niere erst Eiweiß ausscheidet, wird es Zeit für die Dialyse.

Kommentar von DerLuitschi ,

"Zuviel Eiweiß wird in Hüftgold umgewandelt"

So ein Quatsch. Die Art der aufgenommenen Makronährstoffe ist für die Gewichtszunahme völlig unerheblich. Die Kalorienmenge zählt.

Kommentar von Aliha ,

Schwing nicht gleich die Quatschkeule wenn du eine Antwort nicht verstehst. Selbstverständlich ist die aufgenommene Kalorienmenge für Gewichtszu- oder abnahme entscheidend. Hier ging es darum, aufzuzeigen, dass überflüssiges Eiweiß eben nicht über die Niere ausgeschieden wird, sondern in der Kalorienbilanz auftaucht. Es wird wohl niemand, der Proteinshakes zu sich nimmt, deshalb auf andere Nahrung verzichten, somit kann dieses Zeugs durchaus auch eine Gewichtszunahme verursachen.

Antwort
von ason1983, 11

In den meisten (guten) Proteinshakes sind schon alle BCAAs drinne.

Antwort
von lebenaufInsel, 3

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community