Frage von Beatawilczek11, 27

Kann man neben dem Studium auch noch eine Ausbildung machen?

Antwort
von MaxIliam, 4

Das ist möglich im Rahmen eines dualen Studiums. Aber Vorsicht: Nicht mit jedem dualen Studium schließt du gleichzeitig eine Berufsausbildung ab! Es wird unterschieden zwischen dem ausbildunsintegrierenden und praxisintegrierenden dualen Studium.

Ausbildunsgintegrierend heißt, dass du tatsächlich am Ende zwei Abschlüsse hast: Einen Ausbildungsabschluss und den akademischen Abschluss Bachelor. Beim praxisintegrierenden Studium verbringst du zwar auch viel Zeit in deinem Kooperationsunternehmen und sammelst Berufserfahrung, erwirbst aber keinen Ausbildungsabschluss, sondern "nur" den Bachelor. 

Wenn du dich zum dualen Studium weiter informieren möchtest, ist das hier (http://www.wegweiser-duales-studium.de/) eine gute Adresse, da ist eigentlich alles dazu erklärt.

Antwort
von Doons1975, 7

Mit einem dualen Studium ja, ansonsten nein!

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Wie meinst du das?
Meinst du gleichzeitig? Nacheinander?
Oder meinst du ein duales Studium?


Antwort
von achraf02, 19

Ja, duales Studium nennt man das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community