Frage von Pitbully, 41

Kann man neben baföq noch anderweitig Geld beantragen?

Ich bekomme 393€ baföq, lebe zusammen mit meinem Freund und mache eine schulische Ausbildung. Dazu bekomme ich noch Kindergeld aber es reicht vorne und hinten nicht, Fahrtkosten zur Schule und Miete 220€ dann ist schon so viel weg. Eine busfahrkarte bekomme ich nicht von der Schule es fehlen 400 meter😑 kann ich sonst noch irgendwo etwas beantragen? Alg2 zB?

Antwort
von wiewar2011, 18

so liebe Fragesteller/in:  393 + 180 = 573 € minus 220 = 353€

Du hast ca. 350 Euro für Essen und Trinken und sonstiges. Wo ist jetzt dein Problem? Gut , große Sprünge kannst du nicht machen, aber musst du auch nicht, da du dich ja noch in einer schulischen Ausbildung befindest. Ich verstehe jetzt echt nicht wie und wo du den Staat / den Steuerzahler noch ausnehmen möchtest.

Wenn du mehr willst, dann musst du mehr tun/arbeiten. Also such dir einen Nebenjob. Geh kellnern oder gib Nachhilfe oder an die Kasse im Supermarkt. Es ist dein Leben und wir Steuerzahler wollen sicherlich nicht so was unterstützen wollen.

Kommentar von 2602Janine ,

+ 190 Euro sogar. Das Kindergeld wurde ja erhöht.

Kommentar von Pitbully ,

Mir doch egal was ihr wollt. Werde alg2 beantragen

Kommentar von wiewar2011 ,

wieso was ihr wollt?? hää ich glaube du hast die Frage hier gestellt und nicht wir. Also wollen wir gar nichts. Geh hin und beantrage was du nicht lassen kannst und mach dich schön lächerlich. Die Bearbeiter sollen ja schliesslich auch mal was zu lachen haben und du kannst denen den Tag versüßen mit deinem Antrag. Die lachen sich kaputt und mürbe. Aber mach was du nicht lassen kannst, wenn du zu faul bist zu arbeiten.

Antwort
von Justadrama, 28

Ich habe auch eine schulische Ausbildung gemacht und habe kein(!) Bafög bekommen und die Schule war 40 km weit weg. Lebe auch mit meinem Freund zusammen und muss auch Miete zahlen..

Du musst dein Geld besser haushalten. Sei froh, dass du Bafög bekommst.

Antwort
von martinzuhause, 37

mit bafög ist alles abgedeckt. ihr müsst da weniger ausgeben. deine eltern sind dir noch zum unterhalt verpflichtet.

deinen anderen beiträgen nach hast du einen welpen und willst noch einen hund anschaffen. da scheint genug geld vorhanden zu sein.

Kommentar von Pitbully ,

Ich will keinen zweiten Hund ^^ außerdem kostet ne busfahrkarte auch über 100€

Kommentar von KleeneFreche ,

Fahrtkosten zur Schule und Miete 220€ dann ist schon so viel weg.

Ist da die Busfahrkarte nicht schon mit aufgeführt?

Kommentar von Pitbully ,

Zum Unterhalt ist mir keiner mehr verpflichtet bin zu alt

Kommentar von martinzuhause ,

dann bleibt nur ein nebnjob. da kann man auch geld verdienen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten