Kann man ne GT-I9500 Firmware auf ein GT-I9515 flashen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Geräte sind denn das? Samsung Galaxy ...?

Es wird nicht gehen!

Man kann die Zip flashen. Entweder das Gerät wird dann nicht starten, beim flashen kommen Fehlermeldung oder wenn es doch startet, werden wohl ziemlich viele Fehler sein.

Gibt es keine Firmware für das GT-I515?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil beide Varianten ganz allgemein S4 sind heißt das noch lange nicht dass sie absolut baugleich sind - auch nicht wenn die technischen Daten identisch scheinen!
Es sind sehr oft zumindest einzelne Komponenten unterschiedlich (zB. Bluetooth- & WLAN-Chip ect.), manchmal sogar auch der Prozessor!

Solche Unterschiede benötigen i.d.R. auch unterschiedliche Treiber im System - eine Firmware die für eine andere Hardware gedacht ist würde im besten Fall dazu führen dass zumindest einzelne Komponenten nicht oder nicht vernünftig funktionieren, es kann dadurch aber auch zu ständigen unterschiedlichen Fehlermeldungen und sonstigen Stabilitäts-Problemen kommen, bis hin zum Bootloop und Komplettverweigerung. 
Falsche Treiber können die Hardware auch durchaus dauerhaft beschädigen!

Von solchen Experimenten würde ich also unbedingt die Finger lassen, wenn du vermeiden willst dass das Handy evtl. künftig nur noch als Briefbeschwerer taugt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnoJ
20.08.2016, 20:47

Danke fürdeine Antwort. Habe gestern, nachdem ich diese Frage gestellt habe, nocheinmal recherchiert und heraugefunden, dass das I9515 32 Bit und das I9500 4 bit hat und das dadurch auf keinen Fall möglich wäre. Trotz dessen, dass ich es eh schon wusste, die Hilfreichset Antwort :)

PS: wäre nett, wenn du mal bei meiner Neusten Frage vorbeischaust. Vielleicht kannst du mir da ja auch helfen :-)

1

Kann schon aber könnte zu Fehlern kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnoJ
19.08.2016, 19:10

Welcher art ?

0