Kann man ne Bong in die Spülmaschine tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wird aber nicht gescheit sauber.
Habe früher immer alles abgedichtet und Kukident Tabs (fürs Gebiss hinein) und das alles mit kochendem Wasser ziehen lassen. Der Schmand und dicke Dreck ging locker raus.

Die Verfärbungen über die Zeit leider nicht, da habe ich dann einen Orangenreiniger benutzt (konzentrierte Citrussäure), damit ging der Rest an Verfärbungen auch weg.
(Danach aber gut ausspülen)

Ich würde auch zu einem täglichen Wasserwechsel raten (manche sind da echt Schweine) und regelmäßig putzen.

Pfeifen Reiniger ist für den Kopf auch ganz gut und fürs Chillum sowieso. Das Chillum würde ich übrigens nicht in die Spülmaschine, zu empfindlich.

Was aber auch ganz gut gehen soll (hat ein Kollege gemacht): Essigreiniger mit Wasser verdünnt über Nacht drin lassen und danach ausspülen. Ich persönlich empfand aber das da etwas Essiggeschmack immer hängen geblieben ist.

Nachtrag:
Essigreiniger und Citruskonzentrat nur bei Glasbongs, Acryls werden Matt und stumpfen ab da die Säure das Material angreift. Da lieber nur die Tabs 👌🏻

Ist das Wasser in der Spülmaschiene nicht zu heiß?

@Shorty2802

Und das wegen dem abdichten, reicht es da etwas Klo Papier in das Flashloch und den Hals zu stopfen?

spülmaschine eher nicht, aber viel waschsoda und kochendes wasser helfen richtig gut...

jop geht aber wird nicht richtig sauber. Besser ist alle Löscher verdichten anschließend mit heißem Wasser füllen und ein zerkleinertes Spülmaschinen Tap rein 15-30 min warten, du wirst dich wundern wie sie dann wieder aussieht.

cool danke. bleibt dann nich aber so ein geruch von den tabs drin?

@jonasklein96

nein musst natürlich noch mal mit sauberem Wasser Auspühlen.  Und aufpassen wo du das Dreck Wasser hinkippst weißt ja bestimmt das der schwarze Schmoder sehr schwer weggeht grad im Waschbecken oder so....