Kann man Natur rote Haar dunkel lila tönen und wenn ja mit welcher Farbe (directions,...) geht das am besten und mit wenig abfärben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich selber Töne meine Haare immer mit Directions. Die kann man zB bei Cosmo, aber sicher auch in manchen Drogeriemärkten, für ca 7€ (je nach Geschäft unterschiedlich) kaufen. Die Auswahl der Farben ist da relativ groß und sie können sich leicht auswaschen lassen, falls die Färbe nicht gefällt.

Wenn du eine dunkle Farbe wählst (zB Plum), dann müsste diese für ein kräftiges Lila ausreichen. Sei dir aber bewusst, dass sich Directions auch ungewollt schnell auswaschen und dabei eine Mischfarbe zwischen Plum und deiner Naturhaarfarbe entsteht. Nimmst du eine helle Farbe (zB Lilac+Lagoon Blue) kannst du sie theoretisch so mischen, dass ein kleiner Blaustich entsteht. Da blau und rot lila ergibt, müsste es dann ich diese Richtung gehen. Ich empfehle dir aber die erste Variante.

Mit meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass Directions beim Sport definitiv nicht abfärben. Auch nicht bei Regen (bei mir auch nicht nach geradigen Färben). In Chlorwasser war ich damit noch nicht schwimmen, aber beim Baden färbt da auch nix ab. Nach dem Haare waschen sind aber auf meinem weißen Pulli lila Flecken entstanden, also sie noch richtig nass waren.

Bei meinen Haaren hält blaue Farbe am längsten und rot am wenigsten (mehr Farben hatte ich auch noch nicht wirklich). Zu lila gemischt hält das ca 3 Wochen bis es wirklich unschön ausgeblichen ist.

Anfangs könnte das Ombré vielleicht etwas unauffällig sein, aber nach ein paar Haarwäschen ist es definitiv zu sehen. Du kannst auch erst die Farbe oben auftragen und dann Spülung dazumischen bis du die gewünschte Helligkeit erreicht hast. Du kannst die Farbe auch mit Wasser verdünnen. Das ergibt den selben Effekt (habe ich noch nicht probiert, da mir das wahrscheinlich zu flüssig zum problemlosen Auftragen wäre). 

Ein Friseur könnte dir natürlich eine dauerhafte Tönung auftragen (die du aber auch selbst bekommen könntest), nur habe ich damit nicht wirklich Erfahrungen.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^ Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkLove201414
21.02.2016, 23:53

Inzwischen habe ich die Tönung seit 3 tagen auf den Haaren. Ich habe plum von directions genommen und der ombrè Effekt War sofort gut zusehen. Allerdings haben meine Haare nun (nach dem ersten waschen (mit babyshampoo)) einen leichten bis (je nach lichteinfall) größeren grünstich

0