Vor etwa vier Jahren hatte ich nen leichten psychischen knacks würde ich mal so sagen, ich trank sehr gerne viel Alkohol und war auch sehr Aggressiv aber vor allem auch Autoaggressiv. Ich schnitt mir oft ganz tief in meine Arme mit Scheren, Glasscherben, messer oder Rasierklingen, ein paar Narben werden wohl niemals mehr weg gehen weil die sind bis jetzt schon so gut 4 Jahre alt und gehen nicht weg, ein bisschen stören sie mich schon, wenn mich mal jemand fragt was ich da gemacht hab etc. dann wird die ganze sache für mich ein wenig peinlich weil ich nicht weiß was ich sagen soll, die narben haben verschiedene gründe, jede erzählt eine geschichte aber aufjedenfall möchte ich diese Narben gerne weg bekommen oder zumindest irgendwas machen das sie keiner mehr sehen kann, würde ich mir jetzt ein Tattoo stechen lassen über die Narben drüber, würde man sie dann weniger bzw. garnicht mehr sehen? Oder kann man sich kein tattoo auf narben stechen lassen?
Hach, bloß nicht tätowieren. Jetzt wird es medizinisch: Das "störende" Narbengewebe ist Kelloid. Bei der Wundheilung wird es oft "überschießend" gebildet. ( - Zur Restitutio ad integrum ist "nur" Mundschleimhaut fähig. - )
Also:
Ein guter plastischer Chirurg kann das übermäßig gebildete Kelloid abtragen.
Nur: Punkt zwei: Pigmentierung kann nach wie vor gestört bleiben. Hier Karotin-Therapie vom Hautarzt evtl. erfolgversprechend.

Auf Deine Frage keine Antwort. Musst Du das Studio fragen. Aber warum taetowieren. Die Narben sind auf Deiner Seele. Nette Geschichten fuer die Narben kannst Du doch erzaehlen. Die Wahrheit ist fuer Dich alleine.
Sieslack am 15. Mai 2009 07:08 Bei meiner Freundin war es eben der Stacheldraht in den Sie gefallen ist beim radfahren.

Das tättowieren von Narbengewebe ist äußerst schwierig und erfordert die Hand eines sehr erfahrenen Tättowierers. Ich würde es Dir nicht enpfehlen, die narbe "übermalen" zu lassen, denn selbst wenn alles einwandfrei tättowiert wird, kann man nicht vorhersagen wie sich das Bild entwickelt.
Ebenfalls ist das tättowieren von Narbengewebe extrem schmerzhaft.

Auf eine Tätowierung schaut man oft noch intensiver, und ich kann mir nicht vorstellen, das man die dann nicht mehr sieht. Lasse Dir eine Wellblechgarage drauf tätowieren, dann könnten die Narben die Blechstruktur sein. Frage doch einen guten Tätowierer ober er das so machen kann, das man nichts sieht
Sieslack am 15. Mai 2009 07:10 Seid wann kann man Feuer mit Loeschpapier loeschen !

Ein erfahrener und sehr guter Tättowierer wird die Narben übertättowieren können, daß man sie nicht mehr sieht. Viel Glück dabei!!
Das ist immer leicht zu sagen man soll sich und die Narbe so akzeptieren, wenn man das Problem selber nicht hat. Wie schon geschreiben, wennst einen erfahrenen Tätowierer hast, dann funktioniert es.
nicht tätowieren:) deine narben gehören jetzt einfach zu dir und deinem leben. vielleicht machen sie dich für andere menschen ja auch interessant. ich würde sie an deiner stelle einfach als etwas von dir akzeptieren. LG

Narben kann man doch lasern lassen. Ganz weg gehen Sie zwar nicht aber sie werden weniger sichtbar.
Ich würde es auch nicht machen!