Frage von junkissilly, 34

Kann man Narben irgendwie vertuschen oder heilen lassen?

Antwort
von Kapodaster, 15

Du kannst sie mit Camouflage-Makeup überdecken, das klappt aber nicht in allen Lebenslagen.

Innerhalb des ersten Jahres nach der Verletzung kannst Du auch Narbencreme nehmen. Dadurch verschwindet die Narbe aber nicht, sondern bleibt nur flach und die Haut bleibt elastisch.

Oder Du lässt die Narbe lasern. Das geht aber erst nach einem Jahr, die Kosten trägst Du.

However: Im Sommer Sonnencreme auf die narbige Stelle. Sonst kann die Narbwe wulstig werden und sich verfärben.

Antwort
von cookiemurderer, 14

Es gibt einige Mittel die dabei helfen sie verblassen zu lassen die man täglich aufträgt, zb. Bio oil. Es dauert aber bis man da Ergebnisse sieht und weggehen werden sie davon nicht. Narben verblassen nach einer Zeit von alleine und sind irgendwann je nach tiefe der wunde fast nicht mehr sichtbar.
Zum überdecken kann man natürlich Make up nehmen das wirkt aber nur mässig. Es gibt jedoch extra für Narben sehr starkes Make up, da musst du einfach mal im Internet schauen.

Antwort
von nuffin96, 18

Bei leichten Narben hilft schon Bepanthen. Bei stärkeren kann man es mit Narbensalbe versuchen.

Antwort
von krizzyyy, 15

Narben verblassen mit der zeit... aber ja man kann sie auch vertuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten