Kann man Nagelhärter über nagellack machen?

10 Antworten

Als Ersatz für Überlack ist es sicher kein Problem, mach ich manchmal auch, wenn grad nix anderes da ist. Gut ist es, wenn du drunter und drüber machst, dann splittert der Lack nicht so leicht ;-)

Ja, kannst du. Es hat oft auch einen Glanzeffekt und es härtet auch entgegen der Meinung vieler Nutzer hier, wenn auch nicht so stark. Allerdings würde ich den Nagelhärter trotzdem auch unter dem Lack auftragen.

als ersatz für überlack würde es kein problem sein...aber kauf dir lieber einen überlack weil nagellackhärter sind sicher teurer und erfüllen eigentlich andere Zwecke =)

Ja normalerweise schon, der vorherige Lack muss halt gut trocken sein. Thread ist zwar älter, aber gibt genug Leute die immer wieder fragen ;)

wen du es glänzent haben wilst kanst du aber wen es fürs härten ist dan drunter