Ein Bekannter von mir hat ein Auto angefahren und, weil er dringend in die Arbeit musste, seine Frau am Wagen warten lassen. Hat er damit Unfallflucht begangen oder genügt das?
das hab ich grad erst selbst erlebt. nein es ist verboten, da der verursacher auch alkohol hätte intus haben können oder drogen etc. ein arbeitgeber muss das so hin nehmen... nicht die unfallstelle verlassen als verursacher

Die Frau konnte das sicher effizient lösen und die Notwendigkeiten abwickeln..oder?
Es gibt Gerichtsurteile,ob das Hinterlassen einer Nachricht KEINE Unfallflucht darstellt -oder doch...
Wenn er der "Wagenführer" war, dann hat er Unfallflucht begangen!
das wird wenn der andere es darauf anlegen will eine großer rechtsstreit er war ja verursacher und ist gefahren also unfallflucht nur was ihm zugute gehalten wird dass seine frau dageblieben ist und aussage treffen kann versicherungsdaten austauschen usw.
Ich denke, wenn es nur ein kleiner Schaden ist, sollte sich die Frage nicht stellen, in dem Moment wo seine Frau die Sache regelt.
Wenn es ein schlimmerer Schaden ist und die Parteien sich nicht einigen könnten, könnte man ihm das sicher vorwerfen!