Kann man nach prüfen ob ein Handy original vom hersteller ist oder ein Nachbau von anderen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel erkennt man es bereits am Preis: Bekommt man ein nagelneues Gerät für einen deutlich geringeren Preis als den, den man sonst dafür im Laden bezahlen würde sollte man die Finger davon lassen: entweder ist es nur eine Fälschung, schlimmstenfalls es ist sogar geklaut.

Ansonsten:Einfach genau auf die Verarbeitung und auf Details achten, und wenn man sich nicht sicher ist, ob man eine Fälschung gekauft hat würde ich einfach mal in einen Handyladen gehen und mich dort beraten lassen. Die Leute dort wissen meist, wie sie Fälschungen erkennen können – siehe z.B. hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schlechte Fälschung erkennt man meist im inneren. Vergleiche doch die Bauteile mit den Bauteilen des Orginalen. Ansonsten kannst du auch die technischen Daten selber überprüfen bspw. mit einer App die dir die Handydaten anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der IMEI Nummer beim Hersteller anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?