Da ich oft Kopfschmerzen habe hat mir der Arzt diese Parazetamoltabletten gegeben. Immer Öfter nehme ich diese. Seit einem halben Jahr nehme ich fast jede Woche eine. Es muss schon ein starker Kopfschmerz sein das ich mal zwei nehme. Aber ich habe bemerkt das ich morgens ein unwohlsein in meinem Kopf fühle und eine Tablette nehme und der Tag kann beginnen. Das ist nur morgens so. Ich versuche jetzt das sein zu lassen letzte Woche ist es mir nur am Dienstag gelungen. Ich denke immer heute hast du soviel Streß vor dir dann kannst du nicht noch Kopfschmerzen ertragen. Also nehme ich wieder eine. Ich weiß das das die Leber schädigen kann. Aber ich nehme ja nur eine pro Tag. Was stimmt mit mir nicht? Paracetamol macht doch nicht süchtig hat der Arzt gesagt. Bilde ich mir nur alles ein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich denke, daß ist psysisch bedingt. Aus Angst vor den Kopfschmerzen, wird gleich mal eine eingeworfen. Obwohl in den meisten Fällen, frische Luft und Wasser trinken auch helfen sollte. Besprech das mit deinem Arzt, evtl. kann er dir was pflanzliches verschreiben.
Süchtig kann man davon nicht werden. Eine ganz klare Frage: trinkst Du genug?! Leider ist es ungut Kaffee, Cola, Limonaden oder Bier zu trinken, das einzig richtige: klares Wasser und davon ca. 2 Liter am Tag. Meine Kopfschmerzen gingen dann immer ganz schnell weg. Seitdem ich regelmäßig so viel trinke kenne ich keine mehr. Ich sehe aber auch bei Dir einen seelischen Hintergrund, dass Du Dir Kopfschmerzen um die Dinge Deines Lebens machst, zusätzlich solltest Du mal Dein Leben unter die Lupe nehmen und mal nachforschen, was Du besser machen und ändern kannst. Gutes Gelingen.
Danke dir!

der arzt ist ein fachidiot. Von den inhaltsstoffen (= körperlich) kann man vielleicht nicht süchtig werden, aber es gibt daneben auch eine psychische abhängigkeit - und die hast du. Geh zu einer suchtberatung wenn du das allein nicht abstellen kannst - das kann auch eskalieren.
körperlich süchtig vielleicht nicht aber psychisch machen die wohl süchtig....

nö.
wie alt bist du denn?
ich bin 25 Jahre
Mimimimi am 22. Juni 2009 13:57 morgendlicher kopfschmerz ist ein typisches symptom von erhöhtem blutdruck.
ist in deinem alter zwar ungewöhnlich aber durchaus möglich.
du nimmst eine pro woche oder eine pro tag?
Auch dieser Stoff macht süchtig. Geh zum Arzt, bevor es zu spät ist und du nicht mehr raus kommst!!!!
Mimimimi am 22. Juni 2009 13:52 blödsinn.

ich werd auch schnell abhängig von dem zeug, aber versuch rauszufinden wann du es wirklich brauchst und wann dein körper es dir nur vorspielt, im übrigen solltest du nicht ganz so viele nehmen, weil es organschädigend ist, aber eine pro woche ist ok, wenn auch, meiner meinung nach, nicht gesund..

Ja sie können süchtig machen, zumindest psychisch. Und auf Dauer schadet der Wirkstoff Deiner Gesundheit. Gehe bald mal zu Deinem Hausarzt und lasse Dich dort beraten.
ja, auf jeden fall. oft ist dies jedoch eine psychische abhängigkeit, weil man denkt, man brauche den stoff, damit es einem gut geht!!!

Mein Opa nimmt die mehrmals täglich seit 70 Jahren und ist nicht süchtig geworden

glaub ich nicht, daß Du Dir das einbildest, der Körper hat sich dran gewöhnt, irgendwann kommst Du auch mit einer Tablette nicht mehr aus. Versuch es abzubauen.
Eine Sucht entsteht nicht durch die Menge des eingenommenen Medikamentes sondern durch Regelmässigkeit der Einnahme. Besonders Schmerztabletten haben ein hohes Suchtpotenzial. Du solltest versuchen, Deinen Verbrauch zu reduzieren und bei Problemen mit Deinem Arzt sprechen.

Wenn man keine Kopfschmerzen hat, und nimmt eine Tablette, können diese Kopfschmerzen hervorrufen.Süchtig kann man von Paracetamol nicht werden, aber der Gedanke, "jetzt muß ich eine Tbl. nehmen" kann süchtig machen.Du hast also keine Entzugserscheinungen, wenn Du Parac. absetzt.

Alle Schmerzmittel machen in irgendeiner Weise süchtig. Körperlich vielleicht nicht, aber psychisch. Bei jedem kleinen Schmerz meinst Du, eine Tablette nehmen zu müssen, was aber oft gar nicht nötig ist. Fast jeder Schmerz, der von alleine kommt, geht auch ebenso schnell wieder von alleine weg. Also die Tabletten nur im Notfall. So praktiziere ich es und lebe gut damit.