Tobias96 am 11.05.2007 um 16:37 Uhr

Eindeutig nein ! Die Euphorie legt sich schnell mal wieder... Ist meine persönliche Erfahrung.

Süchtig nicht gerade,aber ich habe auch seit fast 30 Jahren einen bestimmten Song,den ich sehr oft höre.
gri1su am 11. Mai 2007 17:48 das geht mir genau so. Hab vor Kurzem mal eine Hörprobe von einem bestimmten Lied gehört, seitdem will ich mehr und immer öfter....
ich denke nicht! Wenn dann hält das nur temporär an. Ein Lied das man jeden Tag jahrelang und Jahrzehnte lang hört ohne davon wegzukommen kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch Folter! ;-) Irgendwann kann man ein Lied einfach nicht mehr hören (ertragen). Bei wem dies nicht so ist, sollte vielleicht mal ärtzliche Hilfe aufsuchen

hm... "süchtig" nicht gerade - aber es kann doch vorkommen, dass man/frau an bestimmten Rhythmen, Sounds, Stimm- & Tonlagen immerwieder "kleben bleibt" ;). Bei mir sits z.B. Barockmusik (Vivaldi, Monteverdi...), Psychedlic Funk (Undisputed Truth), Cooljazz, Chansons, Latin, Karibisches... Singstimmen wie z.B. von: Cesaria Evora, Rosita Serrano, Ian Anderson (Jethro Tull), Dean Martin, Lou Rawls, Julie London ...uswusf
Dann hast Du Dein Lied noch nicht gefunden.:-))