Frage von wolkenfrei2015, 116

Kann man nach MRT Kopfschmerzen kriegen?

Ich musste Freitag wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum MRT hin. Das hat auch alles wunderbar trotz meiner Platzangst die ich habe geklappt. Aber als ich dann wieder zuhause war kriegte ich gleich an dem Tag fürchterliche Kopfschmerzen bis hin zu meiner Augenmigräne, wobei es eigentlich immer heißt, das es keine Nebenwirkungen g ibt oder kann das doch mal vorkommen, das es irgendwie dadurch ausgelöst wird? Wetter spielt ja dann sicher auch eine Rolle. bei dem derzeitigen rauf und runter. Oder kann das tatsächlich sein, das man da einfach zu angespannt liegt, obwohl das ganz echt sehr gut war und auch schnell ohne Warten von statten ging.

Antwort
von Kapodaster, 93

Wenn die Untersuchung für Dich mit Stress verbunden war, kann allein dieser Stress eine Migräne auslösen. 

Das ist sehr viel wahrscheinlicher als eine Nebenwirkung des MRT.

Antwort
von MeiliSmeili, 101

Eigentlich sind solche Nebenwirkungen vom MRT sehr unwahrscheinlich, was aber nicht heißt, dass es nicht doch mal sein kann. Vielleicht hat sich bei dir, wegen der von dir erwähnten Platzangst dazu, etwas Druck aufgestaut, der sich jetzt durch das Unterbewusstsein als Kopfschmerz ausdrückt. Ich habe nach MRT nie irgendwelche Nebenwirkungen gespürt, aber war danach immer sehr erschöpft, einfach weil ich die ganze Zeit nervös war. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. :)


Kommentar von wolkenfrei2015 ,

das vermute ich auch, ich war an dem Tag auch wo ich es früh schon hatte total fertig gewesen und war auch zeitiger im Bett auch als sonst, allein schon wegen der fürchterlichen Migräne und Ibu hat da auch nicht gleich wirksam richtig geholfen. Vor allen Dingen sich dann gar nicht bewegen dürfen, das ist schon so eine Sache und dann noch das Engegefühl darin. Aber das man davon gleich Migräne bekommt, hat selbst mich gewundert. Ich muss morgen eh zum Hausarzt, das werde ich dann auch noch mal abklären lassen. Falls der Verdacht auf Bandscheibenvorfall besteht, was ich aufgrund der mitgegeben CD gesehen habe, kann das natürlich auch von den ständigen Schmerzen die ich jetzt noch immer habe, auch ausgelöst worden sein. Begeisterung sieht in meinen Fall anders aus. 

Kommentar von MeiliSmeili ,

Ah, da sieht man´s ja. Siehst du, du hast dich am Tag davor etwas übernommen und warst dabei noch nervös wegen des MRTs. Vielleicht bist du einfach etwas anfälliger für Migräne, das gibt es ja auch.

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

das kann auch sein, denn ich habe heute auch wieder Migräne und wenn man dann noch laute Nachbarn hat, dann kommt das wohl auch noch dazu - nur ich mache mir langsam Gedanken, weil die langsam zu  Dauerkopfschmerzen werden und ich aber nicht ständig Ibu schlucken möchte, weil das ja auch nicht gut ist. Ich hoffe das der Neurologe mich dann auch mal komplett durchcheckt ob ständige Kopfschmerzen mit einem Bandscheibenvorfall zusammen hängen können weiß ich allerdings nicht, aber seit dem MRT treten die vertärkt auf und meine Augenmigräne auch. Das wurde mal durch ein Augenarzt fest gestellt. Spezielle Tabletten dagegen hab ich aber nicht bekommen

Antwort
von herja, 77

Platzangst kann sicherlich auch zu Kopfschmerzen führen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten