Frage von darkdeeplove, 94

Kann man nach knapo 3 Wochen eine Schwangerschaft feststellen?

Hallo ihr, ich habe folgendes Problem.

Da ich durch die Pille keine Tage bekomme, und ich vor 4 Wochen mal im Krankenhaus war, und Antibiotika bekommen habe, und vor knapp 3 Wochen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte. Habe ich das Gefühl das ich Schwanger bin. Bisher würden alle Symptome passen. Nun zu meiner Frage kann man nach fast 3 Wochen, festgestellen ob man Schwanger ist oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 30

Ein Schwangerschaftstest kannst du nach 19 Tagen nach den GV machen, einen Bluttest beim Frauenarzt sogar schon nach sechs Tagen.
Den normalen Test solltest du aber mit Morgenurin machen.

LG

Kommentar von Philinikus ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von darkdeeplove ,

Ich habe dir für die Antwort zu Danken :) 

Antwort
von ShinyShadow, 17

Naja, wenn du von dem GV vor 3 Wochen schwanger geworden sein solltest, ist der Eisprung ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach schon mehr als 2 Wochen her. Ein SS-Test sollte da schon zuverlässig sein :) Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf nen Frühtest. 
Es muss nicht der teuerste aus der Apotheke sein, es gibt auch welche im Drogeriemarkt :)

Und wegen den Symptomen: Verlass dich da mal nicht zu sehr drauf. Wenn man schwanger werden will oder wenn man Angst hat, schwanger zu sein, achtet man auf jedes Zwicken im Körper und sieht alles als Anzeichen :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Ein Schwangerschaftstest ist nach 19 Tagen aussagekräftig. Ein Bluttest beim Arzt bereits nach 6-8 Tagen

Antwort
von GravityZero, 51

Ja kann man, mit einem Frühtest aus der Apotheke oder der Drogerie.

Kommentar von darkdeeplove ,

Danke, ab wann kann das der Frauenarzt feststellen?

Kommentar von GravityZero ,

Ab dem 7. Tag nach Ausbleiben der Periode kann man soweit ich weiß mit Ultraschall ziemlich sicher sagen ob eine Schwangerschaft besteht. Ansonsten wird dort der gleiche Test mittels Urin gemacht.

Kommentar von Tamara2211 ,

Beim Frauenarzt wird für gewöhnlich ab der 7 SSW RECHNERSICH gesehen ein Termin vereinabrt, ab diesen Moment sieht er es bestimmt und das Herz schlägt auch schon...

Urintest können trotzdem neg sein wenn es noch zu früh dafür ist, am sichersten wäre eine Blutabnahme beim Hausarzt dort sieht man das ßHCG vorm Urintest.

Antwort
von Stig007, 38

Kann man machen, brauch man sich halt nur bestimmte Mittelchen in der Apothele kaufen.

Kommentar von darkdeeplove ,

Danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten