Kann man nach FOS studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst damit alle Fächer an (Fach-) Hochschulen studieren.

Um nach der Fachhochschulreife noch das Abitur zu machen, brauchst Du erst noch eine abgeschlossene Berufsausbildung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
22.01.2016, 14:16

Und wann kann ich eine Berufsausbildung machen bzw was ist das ?

0

Nach der FHR kannst du den Abschluss immer noch auf die HR erweitern...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:13

Was ist FHR und was ist HR? Ich rede von FOS und dem studieren aber das höre ich zum ersten Mal !

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 21:24

Und mache ich im FOS abi? Fos ist ja 2 Jahre. 1 Jahr davon ist Praktikum. Ist das andere Jahr ein abi oder was ?

0

Du kannst auch an einigen Unis bsp. in Hessen studieren. Erkundige auf der HP der Uni. Manche Unis nehmen auch FOS´ler :`)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:12

Brauch ich dafür eine notenvottaussetzung ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:20

Ahsoo für die jeweiligen "Richtungen" brauch man einen jeweiligen notenschnitt! Ich bin in Fulda (Hessen) und will halt erstmal irgendwo umbezeichne Technik FOS machen und danach halt studieren. Wir lang dauert das studieren? Oder hängt das auch von der Richtung ab ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 21:26

Ok Und was macht man nach den studieren ? Ist man dann fertig? Hat man alles durch oder kann man dann noch mehr machen ?

0

Nach der FOS kannst du auf der Hochschulen studieren dann hast du ja auch dein Fachabi (wenn du nur bis zur 12 Klassen bleibst) wenn du die 13. Klasse machst hast du dein Allgemeinabi also kannst überall studieren -> also ja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:17

Und brauch ich irgendeine Noten Voraussetzung um nach FOS studieren zu können ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:21

Ok und wie lang dauert das studieren ? Oder hängt das auch vom Studiengang ab ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:23

Was ist ein master? Sorry ich bin total unerfahren. Was ist das bitte ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 21:23

Ok und angenommen ich mach das und was kann ich danach machen ? Nach dem studieren (nach den Master)? Gibt's da noch weiteres oder ist dann fertig, finitto! ?

0

Ja an einer Fachhochschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:08

Und brauch ich dafür dann Vorraussetzungen (Notendurchschnitt oder so?)?

0
Kommentar von DenisSulovic21
21.01.2016, 14:18

Und wie lang dauert das Fach Abitur auf der FOS ? Die fos dauert ja 2 Jahre. 1 Jahr Praktikum und 1 Jahr Schule. Sorry ich bin total uninformiert aber du behauptest in diesem EINEM Jahr Schule mache ich mein FACH abi?

0