Frage von mouni, 37

Kann man nach fast 4 jahren schadenersatzanspruch wegen vorzeitig abgebrochener ebay auktion,fordern?

Kann man nach fast 4 jahren schadenersatzanspruch wegen vorzeitig abgebrochener ebay auktion,fordern?

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Fordern kannst du soviel du willst. Ob da was bei rauskommt, ist eine andere Frage.

Antwort
von Gazi200, 7

§ 823
Schadensersatzpflicht

(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

(2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.

 

Zu diesem Paragraphen:

Materieller Schadensersatzanspruch verjährt nach drei Jahren, dies gilt natürlich nicht wenn es sich um besonders schwere Fälle handelt.

 

MfG

 

Antwort
von chanfan, 20

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber manchmal ist alles möglich.

Willst du jemand verknacken oder will jemand etwas von dir?

Kommentar von mouni ,

Jemand wills von mir

Kommentar von chanfan ,

Wie bereits gesagt, das kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Zudem ist das doch sicherlich schon längst verjährt oder?

Was sagt denn Ebay dazu (also damals und ggf. auch jetzt) ?

Antwort
von Hannibu, 12

Kommt darauf an wofür...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community