Frage von Paulart0, 57

Kann man nach Fachabitur mit Schwerpunkt Informationstechnik Informatik studieren?

Kann man nach Fachabitur in Fachoberschule mit Schwerpunkt Informationstechnik, später Informatik oder Game Development studieren?

Antwort
von Curiosiity, 38

Natürlich kannst du Informatik studieren. Das Fachabitur in der Fachrichtung ist sogar dafür da das du schon Kenntnisse in dem Bereich hast und gute Chancen ! Dafür sind Fachrichtungen in der Bildung da :D 

Nachher wird es besser zu hören sein wenn du Informatiker werden willst das du Fachabitur in der Fachrichtung Informatik gemacht hast als wenn du nur ein normales Abitur hast ;)

Dann kannst du entscheiden ob allgemeiner Informatiker oder Schwerpunkt Game Development :)

Kommentar von KannibalenCat ,

Euer "Fachabitur" ist weniger wert als das "normale" Abitur. ;)

Kommentar von Curiosiity ,

Das mag schon sein aber im allgemeinen ! In der Fachrichtung ist es AUF JEDEN FALL besser, weil du da schon früher in der Richtung lernst ! Das zeigt das du schon früh weißt was du machen willst und dich in der Richtung bestens auskennst. Das hat nur Vorteile.

Kommentar von Curiosiity ,

............

Antwort
von KannibalenCat, 35

Fachabitur gibt es nicht. Was du meinst, nennt sich Fachhochschulreife. Damit kannst du alles, was an Fachhochschulen angeboten wird, studieren.

Antwort
von Mewchen, 35

Hängt von der Hochschule ab, ab ja, das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten