Kann man nach einer Tönung Schwimmen gehen?

7 Antworten

Frage 1: ja kannst du,

du solltest aber nach dem tönen deine haare so lange unterm wasser waschen,

bis keine farbe mehr heraus kommt.

Frage 2: wenn du in einer drogerie eine tönung kaufst,

ist das im prinzip auch farbe,

immer wenn du etwas mischen musst,

ist es eigntl schon farbe.

im normalfall ist es beim tönen so,

dass sich die farbe heruaswäschtund bei farbe wächst sie heraus.

Tönung ist eher oberflächlich, also wenn du deine Haare schonen willst wäre ich für Tönung. Wirklich empfehlen kann ich keine, hab aber mit Sachen von Garnier immer gute Erfahrungen gemacht.

Schwimmen gehen würde ich wenn übermorgen früh beim Haarewaschen keine Farbe mehr rausgeht und du am besten auch das Kopfkissen nicht einfärbst.. sonst eher nicht. Chlorwasser kann die Haarfarbe auch verändern (Grünstich im blond, ist mir aber bei dunklen Haaren noch nie passiert.)

Liebe Grüße und viel Spaß mit den "neuen" Haaren!

kommt ganz darauf an, ob du ins Schwimmbad, also Chlorwasser, gehst, oder in einen Badesee. Egal ob Tönung oder Färbung, das ist alles Chemie und du fragst am besten den Friseur(einfach am Telefon) ob das gut geht. Hatte eine Freundin, deren Haare sind total grün geworden. Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag lieber den Friseur, auch wenn du dir die Haare selber färbst.

Du kannst schon schwimmen gehen, aber bedenke, dass bei einer Tönung bei den nächsten Haarwäschen relativ viel Farbe heraus geht. Bei Färben weiß ich es nicht, allerdings denke ich, dass da nicht so viel Farbe heraus geht. Kommt drauf an, wie lange du deine Haare anders haben willst. Wenn du sie lange anders haben willst, also zartbitter-schokoladig, dann greif zur Färbung, denn tönen musst du immer und immer wieder und das greift die Haare an! :) Hoffe, ich konnte helfen. xoxo

Tönung wäscht sich halt langsam etwas raus, von Farbe bekommt man einen stärker ausgeprägten Ansatz. Was besser ist liegt im Auge des Anwenders. Schwimmen ist kein Problem...