Kann man nach einer SGD- Weiterbildung (Medieninformatik) mit SGD Zertifikat einen IHK-Abschluss anhängen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo KahlErAdlEr,

warum machst Du denn nicht gleich eine anerkannte IHK-Weiterbildung?

Gruß Serviceteam FORTBILDUNG24


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KahlErAdlEr
07.07.2016, 14:19

Hallo,
wie oben geschrieben habe ich kein Abitur und leider auch nicht die finanziellen Mittel um die 11.952€ der IHK zu bezahlen.
Desweiteren habe ich keinen Technischen Beruf ausgelernt und somit keine Grundlage, mit der mich die IHK zum Bachelor of Science zulassen würde... Deshalb meine Frage ob man nach einer SGD Weiterbildung im Bereich Medieninformatik die Zugangsvorraussetzungen für die Abschlussprüfung hat bzw sich diese Zeit bei der IHK anrechnen lassen kann.
Danke für die Antwort :)

0