Frage von MissMaire44, 47

Kann man nach einer Liebe Freundschaft halten?

Was heißt Liebe? Das ganze wurde vorzeitig von ihm beendet aufgrund dessen das wir Arbeitskollegen waren, und da ich noch Schülerin zu dem Zeitpunkt war, meinte er das er ein komisches Gefühl dabei hat und es moralisch falsch sei und hat mir dann das Herz gebrochen. Ich habe 100 mal gefragt ob das wirklich der Grund war, aber er hat nie etwas anderes zugegeben, ist es richtig danach eine Freundschaft zu halten ? Funktioniert das überhaupt ? Oder wird da immer mehr sein ? Können Männer gefühle leichter abschalten ?

Antwort
von bvbgott1909, 37

Ich würde sagen, eine Freundschaft die nahtlos an eine Liebe anschließen soll, wird wohl nicht funktionieren. Aber mit einem Abstand kann das funktionieren. Nur ohne Abstand? Nein meiner Meinung nach!

Antwort
von elenore, 16

Wird einem nach der Beziehung die Freundschaft angeboten, fühlt sich das im ersten Moment an wie ein Schlag in die Magengrube, eine zusätzliche Zurückweisung, die irre wehtut.

Ein „Lass uns Freunde bleiben“ wird als Degradierung empfunden, als billiges Trostpflaster, weil es mit der Liebe nicht funktioniert hat. Sind sich jedoch beide einig, eine Freundschaft erhalten zu wollen, dann kann das tatsächlich ein großes Geschenk sein, da man einen Freund gewinnt, der einen bereits besser kennt und versteht als andere. Einen Versuch ist es also wert........wenn du deine Liebe begraben und loslassen kannst!!!

Kommentar von MissMaire44 ,

Ich würde gerne los lassen, aber bei der Begründung wie das beendet wurde fällt mir das sehr schwer und lässt mich insgeheim hoffen auch wenn ich weiß das das total falsch ist.

Kommentar von elenore ,

Ja, es ist schon komisch, wie er es beendet hat....dann war auch keine große Liebe im Spiel.....ich würde an deiner Stelle den Kontakt optimal beenden.....auch wenn Liebeskummer dich erst einmal beuteln wird.....du kommst drüber hinweg......Bleibe nicht an etwas hängenwas dich verletzt , geh weiter &Finde das was dich glücklich macht.

Kommentar von MissMaire44 ,

Danke für die aufmunternden Worte

Antwort
von Nightythehawk, 26

Aus Erfahrung kann ich sagen nein, ich würde es auch nicht versuchen, da eine Person immer leiden würde (auch wenn sie es nicht zugibt).

Antwort
von Kasumix, 17

Klappt nicht so etwas...

Stell dir nur vor, er hat eine Neue an seiner Seite... Sie sind vertrauter miteinander als ihr...Und euer Kontakt wird stupft...

Kannst du das?

Antwort
von schilleralina, 19

Bei mir hat es nie geklappt und ich kenne auch niemanden bei dem es geklappt hat.. 

Also ich denke das geht einfach nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community