Frage von mmiri95, 56

Kann man nach einer Kohlenstoffmonooxidvergiftung Organspender werden?

kann man wenn man an einer Kohlenstoffmonooxid Vergiftung stirbt Organspender werden?

Antwort
von klugshicer, 32

Wenn Du das über lebst, dann hast Du andere Sorgen als deine Organe zu spenden und wenn Du Tot bist kann man mit deinen Organen nichts mehr anfangen.

Kommentar von mmiri95 ,

warum nicht? nach einer bestimmten Zeit wird das Kohlenstoffmonoxid doch abgebaut

Kommentar von mmiri95 ,

würde man die Organe nach kurzer Zeit weiter geben, würden sie ja wieder mit Sauerstoff versorgt werden und die Kohlenstoffmonooxidkonzentration wäre im Körper des bestpendeten ja nicht mehr so hoch, dass sie tödlich wäre. Oder stirbt man bei einer Kohlenstoffmonooxidvergiftung letztendlich durch Organversagen?

Kommentar von klugshicer ,

Je nach dem wie stark die Vergiftung ist, bekommst Du entweder nur Kopfschmerzen oder Du stirbst an Sauerstoffmangel. Eine Leiche kann man aber nicht beatmen, um sie für eine Organspende vorzubereiten.

Antwort
von DerPolak, 35

Nein. Du brauchst 2 komplett gesunde Organe um eins Abzugeben.

Kommentar von mmiri95 ,

also ich meine nach dem Tod :D

Kommentar von DerPolak ,

Das weiß ich nicht. Musst du testen lassen . Aber überleg dir das gut. Ich würde für kein Geld der welt mein Körper abgeben nach den Tod.

Kommentar von cyracus ,

also ich meine nach dem Tod :D

Wenn Du wirklich tot bist, kann man Deine Organe nicht mehr brauchen. Wenn Organe zum Zweck der Transplantation entnommen werden sollen, müssen die Patienten noch lebendig sein. - Wenn Du mehr dazu wissen willst, lies meine ausführliche Antwort an SaraWarHier auf ihre Frage:

War ich zu voreilig mit dem Orgenspendeausweis?
https://www.gutefrage.net/frage/war-ich-zu-voreilig-mit-dem-orgenspendeausweis?f...

Folge dort auch den weiterführenden Links zu meinen Antworten an
BossMoss und Lollool. - Der Link bezüglich Lollool führt nicht
zielgenau zu meiner Antwort (es wurde hier etwas an den Links
geändert). Wenn Du diesen anklickst, bist Du genau bei der Antwort
zu ihrer Frage:

Schnellerer Hirntod bei Organspendern?
https://www.gutefrage.net/frage/war-ich-zu-voreilig-mit-dem-orgenspendeausweis?f...

Und das in meiner Antwort eingebrachte Video Organwahn findest Du nun hier

Der Organwahn Werner Hanne zu Gast bei Michael Vogt
https://www.youtube.com/watch?v=vjb-wbKipHM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten