Kann man nach einem Korb darüber reden?

4 Antworten

Was ich bis jetzt gelernt habe ist das man nie einem Mädchen ZU SEHR das betone ich bewusst hinterherlaufen darf... wenn es dich innerlich zerfrisst schreib ihr ganz sachlich ob ihr nicht nochmal über alles reden könnt oder du wartest einfach eine Zeit lang vll kommt sie auf dich zu manchmal sehen wir erst welche Personen wichtig sind wenn sie weg sind :)

Gib ihr etwas Zeit! Überleg dir: Sie hat einen festen Freund oder zumindest einen Freund. Sie ist sicher überrumpelt von dir, wenn ihr euch schon lange kennt. Als mein bester Freund mir das gesagt hat, hab ich ihn ein halbes Jahr lang fast ignoriert. Für sie wird die Freundschaft nie wieder gleich sein, sie wird wohl auch immer daran denken. Rede erst später mit ihr und stalke sie ja nicht oder ruf sie an, oder schreib ihr die ganze Zeit SMS oder WhatsApp-Nachrichten. Am besten wartest du, bis sie auf dich zukommt, weil du dann merkst, dass sie es registriert hat und es verstanden hat, darüber nachgedacht hat. Wenn du den ersten Schritt machst, wird sie sich vielleicht bedrängt fühlen und somit machst du das ganze schlimmer als es jetzt schon ist. Wenn sie allerdings sehr lange nicht mit dir redet, also einen Monat oder so, dann ist es Zeit sie darauf anzusprechen.

Primär gilt, dieses Mädchen hat derzeit einen Freund und ob es mit dem nun gut läuft oder grottenschlecht läuft, das ist unter diesem Aspekt betrachtet absolut irrelevant und ergo einzig und alleine was zählt, das ist die Tatsache das dieses Mädchen halt vergeben ist. Im Wissen darum, hast Du es dennoch versucht und das Mädchen hat den Fehler gemacht dich nicht rechtzeitig in die Schranken zu verweisen und somit deine Hoffnungen unnötig genährt. Am Ende kam es aber wie es kommen musste, Du hast dir den zu erwartenden Korb eingefangen. Nun möchtest Du die Gründe dafür erfahren und meine Frage an dich, was versprichst Du dir eigentlich davon? Glaubst Du das Mädchen von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen? Es wird sich an der Situation als ganzes nichts ändern und ergo deine Bemühungen sind vollkommen überflüssig.

Bratkartoffel92
Fragesteller

Nein ich verspreche mir nicht sie zu überzeugen.

Ich hätte es ihr gar nicht gesagt, dass ich gefühle für sie habe, wenn sie mich nicht drauf angesprochen hätte. Sie sagte sie wisse es schon lange und wollte es nun von mir hören.

Da frage ich mich warum.. Sonst hätte ich es ihr nicht gesagt bzw. erst wenn sie wieder single ist.

Dadurch dass die mich drauf angesprochen hat konnte ich ja nicht sagen "ne stimmt nicht" sondern hab ihr meine gefühle gestanden

JZG22061954  02.09.2015, 17:32
@Bratkartoffel92

Danke für die ergänzenden Informationen. Du hättest dich dennoch anders aus der Affäre ziehen können aber es bringt nichts, das Kind liegt im Brunnen und dort bleibt es auch liegen.

Also, ich würde es nicht machen. Wenn du ihr hinterher rennst machst du nur lächerlich. Und wer will das schon. Lass sie sausen, vielleicht kommt sie von ganz allein zu dir. Dann könnt ihr reden. Sie weiß doch was du fühlst. Mach dich nicht zum Affen.