Frage von Lachfalten, 32

Kann man nach einem Kabelbrand beim Motorrad den Kabelbaum selbst auswechseln?

Aus zuerst vermuteten 2 durchgeschmorten Kabeln sind bei genauer Kontrolle mehrere festgestellt worden, deshalb ist das Auswechseln des kompletten Kabelbaums notwendig. Hat jemand darin Erfahrung?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 17

Hallo,

du musst dafür nicht unbedingt in eine Werkstatt gehen.

Wenn du aber nicht willst, dass dir dein Motorrad irgendwann komplett abraucht, sollte an den Kabelbaum und die Elektronik nur jemand gehen, der sich auskennt und wirklich weiß was er tut.

Da du danach fragen musstest, bist du nicht dieser jemand und solltest ihn nicht selbst auswechseln.

Falls verfügbar, kannst du das zusammen mit einem Freund der sich auskennt machen.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Beim von dir gefahrenen einspurigen Opel Corsa A mit Buchhalterausstattung ist es kein Problem die vier Leitungen zu wechseln.

Hersteller? Modell? Baujahr? Evlt. noch ein Bild?

Dann noch wie du dein eigenes Können einschätzt. Sammelst du Briefmarken und siehst das als Handwerk an oder hast du Schraubererfahrung an PKW/Krad?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten