Frage von Lissy1000,

Kann man nach diesem Rezept backen?

Ich wollte mir spanische Madalenas backen. Hier zum Rezept ;

2 Ei(er) - 250 g Mehl - 150 g Zucker - 150 g Öl (z. B. Sonnenblumenöl) - 80 g Milch - 1 Pck. Backpulver - etwas Zimt oder - etwas Zitronensaft -

Das ist für 1 Portion. Ist das nicht abarti 150 g Öl?

Hilfreichste Antwort von Lela123,

Meinst Du Magdalenas? Was soll das öl da drin:

Ingredientes

(Eier) Huevos: 4 unidades

(Zucker) Azúcar: 200 gramos

(Butter zerlassen) Mantequilla: 200 gramos

(Mehl) Harina: 200 gramos

(Hefe in Pulver) Levadura en polvo: 1 sobre (16 gramos)

Kann mir nicht vostellen, dass die mit dem Öl mir schmecken würden.

Quelle: http://www.tusrecetasdecocina.com/receta-de-magdalenas.html

AL Lela

Kommentar von Lela123,

Eier und Zucker schaumig schlagen, dann die zerlassene Butter und den Rest dazu. Bei 180 Grad 20-30 Minuten auf mittlerem Blech backen.

Kommentar von Lissy1000,

ja meinte ich eigentlich :(

Kommentar von Lela123,

Hier unten an der Ecke ist eine Bäckerei, ich habe es gewagt die Bäckerin zu fragen, ob man die auch mit Öl machen kann, da hat die mich angesehen, als ob ich vom Mond käme........ die würden doch unten total fettig werden..... AL, Lela

Antwort von Leslie83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt mehrere rezepte, bei denen so viel öl verwendet wird, scheint also schon normal zu sein :)

Antwort von zuckergesicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, das ist okay, es ist ja keine Butter dabei.

Antwort von Aysgarth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das klingt mir wie eine etwas abgewandelte Version von frz. madeleines. Nimm doch einfach 150g Butter. Dann wird der Teig auch nicht zu flüssig. Aber im Grunde wird das so schon klappen. Wenn Du unsicher bist such mal bei chefkoch.de oder daskochrezept.de nach Rezepten zu Madeleines.

Kommentar von Lissy1000,

Das ist von Chefkoch.de ! :D

Kommentar von Aysgarth,

:D na dann probier sie doch einfach mal aus ^^ Ob Butter oder Öl ist am Ende eher Geschmacksache, Du könntest auch Magarine nehmen. Die Menge ist jedenfalls nicht 'extrem' falls Du das befürchtest.

Guten Appetit

Antwort von minkerl58,

Ja sicher kannst du mit Öl backen.Ich habe ein Kuchenrezept da kommt ein ganzer Joghurtbecher Öl dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community