Frage von Sarahxrose, 30

Kann man nach der Sprachreise im Ausland dann auch dort bleiben ?

Ich will nächstes Jahr nach Amerika und dort eine Sprachreise machen aber ich hab gesehen das man da dann wieder zurück fliegt oder kann man dann tdm dort bleiben und zbs. Zur Familie gehen um sie zu besuchen nach dem Sprachkurs Abschluss ?

Antwort
von stufix2000, 14

Nachdem dein Sudenten Visum (F-1) abgelaufen ist kannst du, je nach dem wie lange dein Kurs gedauert hat noch eine Woche Urlaub machen. Das wird auf dem Visum vermerkt und durch deine Schule kontrolliert. 

Danach musst du wieder ausreisen. 

Antwort
von Wischkraft1, 19

Du kriegst eine Aufenthaltsbewilligung, Grund: Sprachkurs. Ist der zu Ende erlischt deine Aufenthaltsbewilligung und du musst die USA verlassen.

Du kannst die Green Card beantragen (kriegst du kaum oder nur mit guten Argumenten, Glück oder einem Arbeitgeber, der bestätigt, dass nur du in der Lage wärest, den Job zu tun).

Oder du weist nach, dass du für deinen Lebensunterhalt genug Geld hast (vielleicht genügen schon ein paar Millionen €, das weiss ich nicht), keiner wie auch immer gearteteten Tätigkeit nachgehen musst oder/und sogar Arbeitsplätze schaffen willst.

Oder du hälst dich illegal dort auf, wie die vielen, vielen anderen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten