Kann man nach der Lehre in die abendschule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja kannst du, wenn du Lehre abgeschlossen und (Berufs)Schulpflicht erfüllt hast, kannst du auch in die Abendschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungLOVE56
13.04.2016, 07:39

Kann man auch schon vorher...

0
Kommentar von YoungLOVE56
13.04.2016, 07:40

...bevor man die Lehre abgeschlossen hat...

0

Natürlich geht da, kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleyna1231
13.04.2016, 07:46

Oh danke😊

0

Die Abendschule kostet dich ohne Lehre mit Matura ein paar Tausender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst Du nach der Lehrer übernommen und gehst dann tagsüber arbeiten, weil Du zur Abendschule gehen möchtest? Im Grunde genommen sollte dem nichts im Weg stehen freiwillig eine Schule zu besuchen, um sich weiterzubilden oder einen besseren Schulabschluss zu machen. Ist nur die Frage wer die Schulgebühren bezahlt. Unter Umständen musst Du das aus eigener Tasche bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

und willst du parallel arbeiten gehen?

Dann hast du womöglich überhaupt keine Freizeit mehr für eine Weile...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht. In Deutschland geht das. Geh doch einfach mal auf die Seite einer solchen Schule. Dort wirst du alle Informationen, die du benötigst finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?