Kann man nach der Impfung schnell Duschen gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach einer Impfung kann man ohne weiteres duschen. Auch die Impfstelle selbst kann durchaus nass werden. Das Pflaster ist dazu da, dass nicht ein etwaiger Blutstropfen deine Kleidung verschmutzt. Es kann bereits kurze Zeit nach einer Impfung auch wieder entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaKeks
20.08.2016, 17:50

Danke :)

0

Also das Pflaster mache ich direkt nach der Impfung weg und betätigte dann alles ganz normal. Hab noch nie gehört, dass es irgendwelche Verbote gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern Du keine mir unbekannte Art von Impfung, sondern eine normale Injektion bekommen hast, dann darfst Du eigentlich sogar schon duschen, direkt nachdem die Nadel wieder aus dir raus ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für eine Impfung, nach der man nicht duschen dürfte?

 Ich nehme an, Du hast eine Injektion gekriegt und ein kleines Pflaster drüber. Nach ein paar MInuten hat dieses seine Aufgabe schon erfüllt und das ganz normale Leben kann weitergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du nach einer Impfung nicht duschen dürfen?

Du kannst sofort duschen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?