Frage von AndiRupp 06.09.2013

Kann man nach der FH an einer Uni weiter studieren?

  • Antwort von BoeserEngel 06.09.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja kannst du. Nach dem Bachelor kannst wechseln und den Master an der Uni machen.

    Einen Wechsel während dem Bachelor ist evtl möglich. aber würde ich dir nciht empfehlen, da du dich in der FH eingewöhnt hast und weißt wie es dort abläuft und in der Uni müsstest du dich zuerst zurechtfinden. Zudem musst du dann erst prüfen lassen, welche deiner FH-Prüfungen an der Uni anerkannt werden.

    Es gibt auch auch unis, bei denen du bereits mit dem Fach-Abi direkt dort studieren kannst. Kann dir aber ejtzt nicht sagen, welche das sind --> google befragen ;-)

  • Antwort von xSchneeflocke 06.09.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn du Bachelor hast, ja.

  • Antwort von cookiekeks 06.09.2013

    du kannst dich mit fachabi nur an der FH bewerben. nach glaub ich ca. 3 semestern in der FH ist es die gestattet auch an eine uni zu gehen. nach bachelor sowieso

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!