Frage von jumper121, 145

Kann man nach der einnahme von reisetabletten auch direkt schmerztabletten nehmen ?

Mir ist schlecht und schwindelig desshalb habe ich reisetabletten genommen. Aber ich habe auch kopfschmerzen. Muss ich nach der einnahme von reisetabletten etwas warten?

Antwort
von Googler, 108

Dürfte kein Problem sein. Vorsichtshalber würde ich aber nicht mehr als 400mg Ibuprofen nehmen. Es kann zu einer Verstärkung der beruhigenden Wirkung führen.

Antwort
von Googler, 113

Was für Schmerzmittel möchtest du denn nehmen?
Und was für Reisetabletten nimmst du? (Welcher Wirkstoff?)

Kommentar von jumper121 ,

reisetabletten ratiopharm 50 mg und schmerzmittel ibuprofen 400 mg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 78

Nein, kannst du kombinieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community