Frage von verityfabi, 23

Kann man nach der Ausbildung als was ähnliches arbeiten?

Also ich mache zurzeit eine Ausbildung als zfa. Nach Meiner Ausbildung würde ich gerne zu einem normalen allg. Mediziner oder ähnliches wechseln. Geht das ohne eine weitere Ausbildung? Denn in der zfa Ausbildung lerne ich ja auch den Körper und alles was man in der normalen Praxis auch braucht...

Antwort
von Deichgoettin, 18

. Geht das ohne eine weitere Ausbildung?

Nein.
Die beiden Ausbildungen haben kaum Gemeinsamkeiten und sind grundverschieden.

Sollte Dich ein Allgemeinmediziner trotzdem einstellen und Du wirst angelernt, dann kannst Du mit erheblichen finanziellen Einbußen rechnen.

Kommentar von verityfabi ,

achso. Aber damals wurden doch die normalen Mfa's mit den Zfa's unterrichtet und mein Lehrer meinte das auch das es gehen würde. Deshalb wundere ich mich einer sagt ja der andere nein 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community