Kann man nach der Ausbildung als Verkäufer/Einzelhandel bei Media Markt die abteilung wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bist du sicher, dass du bis zum ende in diesem bereich bleibst? ich kenne es nur so, das man währen der ausbildung mehrere produktbereiche durchläuft. und ja, man kann auch den bereich wechseln wenn man die nötigen produktkenntnisse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ausbildungsplan von Media-Markt kenne ich nicht-

aber ich bin mir ganz sicher dass du während deiner Ausbildungszeit in verschiedene Abteilungen wechseln wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Freund von mir macht seine Ausbildung bei Media Markt und dieser wechselt in bestimmten Abständen die Bereiche, sodass er in jedem Bereich einmal gearbeitet hat. Dass du ganze 3 Jahre in einer Abteilung arbeitest kann eigentlich nicht sein, das ist in keinem Einzelhandel so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre sehr ungewöhnlich und auch für den mediamarkt nicht erstrebenswert, wenn Du in Deiner Ausbildung lediglich mit Kühlschränken konfrontiert wärst. Üblicherweise gibt es so etwas wie eine "Job Rotation", d.h. dass man im Rahmen der Ausbildung alle Abteilungen kennen lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst nicht drei jahre bei den kühlschränken stehen. du wirst jede abteilung kennenlernen. auch die kasse und den service. steht sogar in der beschreibung der ausbildung auf deren seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?