Wie ist die Sicherheitslage? Sollte man wirklich noch buchen?
Passieren kann überall etwas. Leben ist immer lebensgefährlich...

Ich habe vorhin jemanden beim Einparken beobachtet: ich überlege mir eben ob ich mich noch auf die Straße wagen kann.
Ein Risiko für irgendwas gibt es überall und die meisten Unfälle passieren immernoch im Haushalt.
.
Wenn wir uns nicht mehr trauen dahin zu gehen wohin wir möchten haben die totalitären Spinner ihr Ziel erreicht.
Baiana am 30. September 2008 13:15 Komisch - anderen kann ich ein Däumchen geben, bei Dir funktioniert das nicht. Also fühl Dich so bedäumelt!
man kann. ob man das risiko eingeht ist ne andere frage. ich persönlcih würd es nciht mehr machen.

können kannst du ,aber ich würde da nicht mehr hin fahren ,nicht geschenkt

Also ich denke schon, denn sicher ist es ja nirgendwo mehr! Auch hier in Deutschland kann man entführt werden, oder??? Also ich werde auch trotz der Entführung im Dezember nach Ägypten reisen! Lg
Schau mal hier nach und vertrau den Einästzungen des deutschens Staates: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp
Demnach würde ich nicht fahren wollen.....auch wenn es ein Gewinn oder Einladung wäre.
Die ägyptischen Sicherheitsbehörden werden gerade jetzt alles dafür tun, um die Sicherheit zu garantiern. Tourismus ist die Einnahmequelle Ägyptens und daher eminent wichtig.

klar kann man, wenn Du extreme Abenteuer in Kauf nimmst und vielleicht auch mal beschossen werden willst...
MyLoveForever am 30. September 2008 12:54 Das ist doch quatsch!!! Dann dürftest du nirgendwo mehr hingehen!!! Es ist nciht nur in Ägypten gefährlich, sondern auf der ganzen Welt!

Sicher kann man dahin fahren, ich würde es allerdings nicht tun. Ich mag keinen Abenteuer-Urlaub, sondern will mich erholen!!!

Ja - aber in die Wüste (vielleicht auch Siwa / Dakla) und Mittelägypten würde ich derzeit nicht gehen.

Ich werde natürlich im März wie jedes Jahr nach Ägypten fahren. Auch wenn ich weiß, dass es mich dort treffen kann - na und? Ich lass mir doch nicht von ein paar Leutedieben und Bombenleschern vorschreiben, wie ich wo mein Leben verbringe.
Wenn du meinst dann solltest du aber überhaut nicht mehr wegfahren.Egal wohin.

Klar kann man, aber dann eben nicht solche experimentierfreudigen Ausflüge machen.

wenn ein extremurlauber meint er müsste den rheinfall in der badewanne runterfahren und die fische fressen ihn, so ist das kein grund nicht die wasserfälle vom ufer an zu betrachten. wer in ägypten dort rum kurft muss eben damit rechnen und wir zahlen es ja dann wieder gerne

klar kann man, wenn Du extreme Abenteuer in Kauf nimmst und vielleicht auch mal beschossen werden willst...

Ja man KANN. Aber ich verstehe euch nicht. Ein Urlaub ist zum Entspannen da, oder? Ich weiß nicht was daran entspannend sein soll, mit zwei Bussen in einem Sicherheitskonvoi und von Sicherheitsleuten mit AKs bewacht zu werden weil Terrorgefahr ist...oder nicht alleine ohne Sicherheitsleute wandern gehen zu können, weil Entführungsgefahr herrscht. Urlaub? Hä?
Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich habe eine Radtour über 1000km gemacht und ich war noch nie so ausgeglichen, gut gelaunt und fit wie nach diesem Urlaub. Ich habe viel mehr erlebt und gesehen wie man es in einem All-Inklusive-Urlaub hätte erleben können. Jeden Stress und Anstrengung die ich hatte, habe ich durch das Fahrradfahren wieder abgebaut.

Hi! Meiner Meinung nach kann man ruhig weiterhin nach Ägypten fahren. Solche Entführungen hat es doch auch früher schon gegeben und ich finde, dass wir das Ägyptische Volk nicht darunter leiden lassensollten, weil einige Leute einfach mal ein Rad ab haben. Anders kann man die Entführer nicht bezeichnen. Ägypten lebt vom Tourismus und wenn die Touristenzahlen sinken geht es gleich dem ganzen Land schlecht. Solche Bekloppten denken vielleicht sie tun dem Land etwas gutes, doch ist es nicht eher umgekert?

Die Entführung fand doch gar nicht in Ägypten statt! Es war im Sudan! Als normaler Tourist braucht man sich wegen Entführungen keine Sorgen zu machen. Einzig auf einigen Wüstentripps nahe der ägyptischen Grenze (Lybien, Sudan) besteht eine erhöhte Gefahr für Entführungen.
Schöne Ferien!
Ich dnke, da gibt es andere Gründe, nicht nach Ägypten zu reisen. :-)