Kann man nach der 10.Klasse ein Jahr pausieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar du kannst ein Jahr ins Ausland gehen und da ein Schuljahr machen und wenn du wieder kommst ganz normal die 12. zu Ende machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollen deine Freunde denn nichts mehr mit dir zu tun haben? Und woher kommt dieser Druck? Mach einfach jeden Tag 1-2h was für die Schule, dann ist es richtig leicht. Wenn du jetzt unterbrichst, bist du komplett aus dem Lernstoff raus und musst alles wieder neu lernen. Dann ist es noch schwieriger, der Druck ist noch Höher und die Wahrscheinlichkeit, dass du das Abi (was eigentlich recht leicht ist), versaust ist höher.
zieh es durch. Ist nur noch ein Jahr. Danach kannst du reisen.
Achso. Probier dich halt mit deinen Freunden zu versöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristieRoad
25.05.2016, 16:37

Das wollen sie mir auch nicht sagen. Stattdessen erzählen sie alles herum was ich ihnen im Vertrauen gesagt habe. Ich glaube mit dem Versöhnen wird das garantiert nichts mehr.
Außerdem habe ich noch zwei Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?