Frage von Zenovia, 49

Kann man nach dem zocken körperlich total absacken?

Hallo :((

Fühle mich gerade echt nicht wohl! Hab bis vor einer Stunde noch gezockt, mehr oder weniger. War nur so online und bin aber ziemlich müde. Habe mich jetzt ins bett gelegt und wollte noch was knabbern und nen film schauen aber mir ist plötzlich so oll...hab auch keinen hunger mehr auf die chips obwohl ich so ein hungergefühl hatte und nun hab ich unterbauchschmerzen und Blähungen und mir ist leicht übel. Mir ist auch kalt. Weiß nicht woran das jetzt alles liegt. :(( oder was es ist. Hab auch wasser getrunken kaltes. Vielleicht deswegen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 16

Hallo! Klassische Zocker leiden oft unter Bewegungsmangel - und schon gibt es Probleme. Sie sollten sich zumindest zu etwas Sport zwingen.   Die Evolution hat die Muskeln  zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. 

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

 Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Schwoaze, 5

Wenigstens hast Du Wasser getrunken! Das ist das einzig Positive, was ich aus Deinem Text herauslesen kann.

Schau, Dein Kreislauf schwächelt, weil Du Dich nicht bewegst. Infolgedessen wird auch Deine Verdauung nicht funktionieren. Essen, trinken und rausgehen, einen Spaziergang machen oder laufen oder... was auch immer, nur bewegen solltest Du Dich!

Antwort
von XelaLee, 16

Ich wprde auch eher zum Bewegungsmangel tippen. Obwohl ich denke, dass du dann schon vorher Anzeichen gehabt hättest und sich das nicht durch die Magengegend laut macht.
Ich tipp eher eher darauf, dass du dir was eingefangen hast oder falsch isst c:

Antwort
von Paguangare, 10

Durch kaltes Wasser bekommt man keine Unterbauchschmerzen und Blähungen.

Ob ein Zusammenhang zwischen deinen Beschwerden und dem Zocken steht, lässt sich nicht sagen.

Andere Ursachen wären durchaus möglich (Infekt, Verzehr blähender Speisen).

Antwort
von lalala321q, 19

man geh doch schlafen als um die Uhrzeit noch zu zocken

Antwort
von skilla2346, 26

Naja du könntest theoretisch Abhänig sein und Entzugserscheinungen bekommen. Wobei sich das nich danach anhört.
Vielleicht hast du irgend was falsches gegessen oder wirst krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community