Kann man nach dem neuen Schuljahr in die 10.Klasse wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du kannst die 10 Klasse wiederholen, auf jeden Fall, wenn du durchfällst, aber auch so kannst du, glaube die 10 wiederholen, da musst du mal mit dein/er KlassenlehrerIn sprechen bzw. Direktor. Ich hatte 2014 meine Abschlussprüfung (Fachoberschule) wir haben im Unterricht mit einem extra Buch für Abschlussprüfungen gearbeitet, das hieß Finale ( http://www.amazon.de/Finale-Pr%C3%BCfungstraining-Schulabschluss-Nordrhein-Westfalen-Arbeitsheft/dp/3141716064/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=51SjeiOvVXL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR113%2C160_&refRID=1SR3XKD65A6909SWCEFZ ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiasnn94
16.01.2016, 12:47

Danke für deine Antwort. Als ich habe ein Buch für den Realschulabschluss ( Sachsen ) gekauft. Ich trainiere und übe jeden Woche das Buch und lerne. 

0

Wenn Du die Prüfung nicht bestehst, dann gibt es sicher erst mal noch eine mündliche Prüfung. Wenn Du die mündliche Prüfung ebenfalls vergeigst, dann hast Du sicher die Möglichkeit, die 10. Klasse nochmal zu wiederholen.

Ich selber habe für die Abschlussprüfung in Deutsch nur ein paar Minuten gelernt. In der Abschlussprüfung kommt meines Wissens nach immer eine Erörterung und eine Interpretation dran. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich vor der Prüfung einfach nochmal den Ablauf einer Erörterung und Interpretation anzuschauen. Was kommt in die Einleitung, in den Hauptteil und in den Schlussteil.

Ich habe mich immer für eine Erörterung entschieden. Wenn man dort alle Punkte abarbeitet, nicht massenhaft Rechtschreibfehler hat und gute Argumente bezüglich des vorgegebenen Themas bringen kann, dann kann da eigentlich nichts schiefgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weissnich1
13.01.2016, 13:42

Ja, da kann ich dir Zustimmen das Interpretation oder Erörterungen dran kommen. Aber ich kann dir etwas die Angst nehmen vilt. in Deutsch war ich auch immer schlecht bzw. bin ich es immer noch und hab in meiner eine 3 geschrieben.
Ich hatte immer Inhalt 1-2 und Sprache 5-6. 

Was hast du denn als Vornote bis jetzt bzw. Halbjahresnote oder habt ihr schon die Vorabschlussarbeit geschrieben ?

0
Kommentar von Tobiasnn94
16.01.2016, 12:54

Danke für die Antwort. Wenn ich die Deutsch-Abschlussprüfung nicht bestehe, kann man davon die 10.Klasse an anderer Hörgeschädigte-schule oder andere Schule wiederholen.       

0

Was möchtest Du wissen?