Frage von Alega, 48

Kann man nach dem Elektrotechnik Studium einen Ausbildungsberuf nachgehen wie z.B Elektroniker für Betriebstechnik?

Hallo an die, die Elektrotechnik Studiert haben. Kann man nach dem Elektrotechnik Studium einen Ausbildungsberuf nachgehen wie z.B Elektroniker für Betriebstechnik?

Antwort
von diroda, 34

Ein Diplom-Ingenieur Elektrotechnik ist dem Elektromeister (Handwerk und Industrie) gleich gestellt. Er kann einen Elektrobetrieb führen. Nur keine Azubis ausbilden und sich nicht Meisterbetrieb nennen.

Antwort
von mojo47, 41

ich kann dir sagen, dass du nach dem studium teotzdem nicht deinen eigenen sicherungskasten abnehmen darfst. es muss teotzdem ein meister kommen und das machen. kann sein, dass du ne kurze weiterbildung oder so machen musst um danach als elektroniker zu arbeiten.

Antwort
von promooo, 31

Kann man schon, nur bekommst du dann ca. 60% von dem was du mit einem Studiumberuf verdienen würdest.

Kommentar von Alega ,

Aber trotzdem das was ein gelle verdienen würde nicht wie ein Helfer oder ?

Kommentar von promooo ,

Sag ich mal so...Elektriker nach Ausbildung ca. 2200 (+/- 200€). Nach einem Studium in der Tätigkeit ca. 3400 (+/- 300€)... alle Angaben sind Brutto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community