Kann man nach dem Eisprung (24 Std) schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bauchschmerzen und Durchfall deuten auf einen Magen-Darm-Infekt hin oder du hast was gegessen, was dir nicht bekommen ist. Schwangerschaftsanzeichen sind das nicht, und so kurz nach einer Empfängnis hätte man auch noch gar keine Schwangerschaftsanzeichen.

Wenn dein Freund ein Kondom benutzt hat, ist eine Schwangerschaft zudem höchst unwahrscheinlich.

Wenn du eine Schwangerschaft zu 100% vermeiden willst, darfst du keinen Sex (auch kein Petting) haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht, Aufregung oder MAGEN-DARM. Wenn er ein Kondom anhatte und nicht in deiner Scheide war......

Man kann grundsätzlich schwanger werden, das Ei wandert ja in die Gebärmutter nach dem Sprung.

Informier dich mal richtig über den weiblichen Körper, bevor du Sex und dann Panik hast.Du trägst schließlich die Verantwortung auch für ein ungewolltes Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaTucker6
09.09.2016, 16:03

Zum letzten Satz: ganz richtig, ich hätte mich besser informieren sollen. Ich hab mich nur über die "Basics" informieren lassen und nicht über die Folgen nach dem Petting oder ob man nach dem Eisprung schwanger werden kann usw.

Vielen dank.

0

Wenn der Eisprung länger als 12-18 (bzw. bis zu 24) Stunden zurückliegt, ist eine Befruchtung nicht mehr möglich.

Auch ist eine Befruchtung unter den genannten Bedingungen (Kondom während Petting, anschließend Unterwäsche angehabt) unmöglich. Es muss schon frisches Sperma an oder besser noch in die Scheide gelangen, damit überhaupt die Möglichkeit besteht.

Deine Symptome sind purer Zufall und haben gar nichts mit dem gestrigen Petting oder gar einer möglichen Schwangerschaft zu tun (man ist nicht am nächsten Tag schwanger, sondern frühestens rund eine Woche nach dem Eisprung, da die befruchtete Eizelle sich erst noch einnisten muss, das dauert).

Du wirst vermutlich einfach gerade einen Magen-Darm-Infekt durchmachen oder hast etwas gegessen, das du nicht gut vertragen hast.

Informiere dich noch mal etwas genauer über Schwangerschaft und Verhütung, dann brauchst du dir in Zukunft nicht mehr unnötig Sorgen machen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist zu früh für Anzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade nach dem eisprung wirst du schwanger da die eier unterwegs sind. du kannst  schwanger werden wenn spermien eindringen. wenn es gestern war wirst du heute noch nichts merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?