gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man nach dem Eintritt im Schützenverein mit großkaliber Waffen schießen?

gefragt von bartmanbartman am 25.08.2008 um 9:50 Uhr

Würde gern in einen Schützenverein bei mir in der Umgebung eintreten. Wollte vorher noch wissen ob ich das erste Jahr mit Luftgewehr schießen muss, habe nämlich mal gelesen das man min. 1 Jahr im Schützenverein sein muss bis man Großkaliber Waffen kaufen und am Schießstand benutzen darf. Gibt es also irgend eine Frist bis man mit 9mm o.ä. Kaliber schießen darf. Nebenbei muss man noch einen großen Waffenschein beantragen soweit ich weiß.

Und besitzt jeder Schützenverein auch Schießanlagen für großkaliber Waffen? Hab bis jetzt nur Schützenvereine mit Luftgewehr Disziplinen gefunden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17751)
Schützenverein (11)
Schießsport (6)