Frage von KappaYee, 26

Kann man nach dem BVJ mit einem vorherigen Qualiabschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement arbeiten?

Ich bin 9 Jahre in die Schule gegangen und habe einen guten Qualiabschluss jetzt gemacht und bald fängt das BVJ (Wirtschaft) für mich an, also 1-jährig. Ich würde gerne wissen, ob ich danach als Kaufmann für Büromanagement 2 Jahre arbeiten kann (weil ja 1 Jahr wegerm BVJ abgezogen wird). Außerdem würde ich gerne wissen, falls das geht, ob ich dann nur 1 Jahr eine Ausbildung machen muss, wenn ich mich sehr gut benehme. Ich hoffe, dass ich nur Rat von Leuten bekomme, die Ahnung haben. Danke schonmal im Voraus für eine Antwort. :)

Antwort
von Sunnycat, 20

Nach dem BVJ kannst du nicht als Kaufmann für Büromanagement arbeiten, denn das ist ein 3jähriger Ausbildungsberuf.

Evtl. kannst du danach eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen und bekommst das BVJ angerechnet und deine Ausbildung dadurch verkürzt auf 2 oder 21/2 Jahre, das kommt auf den Betrieb an, ob sie es machen oder nicht. Nach erfolgreichem Abschluss kannst du dann als Kaufmann für Büromanagement arbeiten

Kommentar von KappaYee ,

Ich meine ja die Ausbildung.. Denken Sie, dass das gehen würde? Ich habe einen guten Quali und dann noch Praktikumsstellen hinter mir PLUS BVJ. Würde das gehen?

Kommentar von Sunnycat ,

Ich denke damit hast du gute Chancen. Ob du das BVJ als Ausbildungsverkürzung angerechnet bekommst, liegt wie gesagt am Betrieb, manche machen es, manch nicht....

Viel Erfolg beim Bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community