Kann man nach dem Abitur ein Auslandsjahrmachen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jenachdem welches Land du nimmst kostet es auch unterschiedlich.. Meine Schwester ist in Irland und ihr jahr hat sie 7.500€ gekostet. Sie ist mit einer Organisation (YFU) dorthin. Aber man kann Natürlich auch mit Reisegruppen hin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraganti
22.01.2016, 18:57

Keine Reisegruppe ist ein Jahr unterwegs. 

YFU ist ein gemeinnütziger (daher steuerfreier), sponsorengeförderter Schüleraustausch! Daran können Schüler teilnehmen, aber keine Leute, die die Schule bereits beendet haben. Von 7500€ kannst du kein Jahr in Irland leben, sofern du etwas für die Unterkunft bezahlen musst, was der Fragesteller müsste. 

0
Kommentar von Farbrausch2015
22.01.2016, 19:00

Hmm..wusste ich nicht.. Meine Schwester macht aber kein Schüleraustausch sondern ein Auslandsjahr..Naja, sie ist trotzdem Schülerin.. Kann man nicht als Erwachsener an so einer Organisation teilnehmen?

0

Was möchtest Du wissen?