Frage von luisa20p, 80

Kann man nach dem Abitur , ein Auslandsjahr in Amerika machen ,selbst wenn die Eltern dagegen sind?

Meine Eltern sind dagegen und reicht eine 3 im Fach ?

Antwort
von Altersweise, 35

Wenn du nach dem Abitur 18 Jahre alt bist, kannst du machen, was du willst.

Wenn du allerdings einen Zahlmeister dafür brauchst, würde ich es mir mit den Eltern nicht verscherzen. Vielleicht wollen sie dich jetzt, noch mehr als 3 Jahre vor dem Abitur, auch nur etwas bremsen. Und vielleicht fehlt ihnen einfach das Geld, um ihr Kind ein Jahr in den USA durchfüttern zu können; das ist nämlich nicht gerade billig.

Häng dich erst mal rein und schau, dass du ein gutes Abi hinkriegst! Dann lösen sich so manche Probleme von selbst.

Antwort
von PrivateUser, 48

Auslandsjahr ja, aber als Au Pair, Work & Travel oder mit Freiwilligenarbeit.
Ein klassisches Austauschjahr geht mit Abi nicht mehr.

Kommentar von MrsItaliano ,

Wieso geht das mit Abi nicht mehr?

Kommentar von PrivateUser ,

Im klassischen Austauschjahr besucht man ein Jahr die Schule im anderen Land. Wenn du aber deinen "höchstmöglichen" Schulabschluss schon fertig gemacht hast, ist es schwierig!;)

Kommentar von stufix2000 ,

Für das benötigte Visum, das J-1, darfst du deine Schullaufbahn in deinem Heimatland noch nicht beendet haben. Mit dem Abitur hast du sie aber abgeschlossen und die Schule für mehr als 11 Jahre besucht.  

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Kommentar von PrivateUser ,

Danke dir für die Ergänzung! So genau wusste ich es dann nicht;)

Antwort
von Nordseefan, 24

Wenn du nach dem Abi schon 18 bist und selber genug Geld hast oder jemanden findest der dich sponsert (Oma, Onkel etc) dann geht das.

Und wie reicht eine 3 im Fach?

In welchem Fach und wofür?

Kommentar von luisa20p ,

Englisch

Kommentar von Nordseefan ,

Nur weil man "nur" eine 3 in Englisch hat heißt das noch nicht das man die Sprache nicht so gut kann, das sollte also kein Hindernis sein.

Antwort
von kim294, 33

Wenn du volljährig bist und es selbst bezahlst können deine Eltern es dir nicht verbieten.

Antwort
von buecherleserin9, 14

Wenn du das Geld dazu hast und 18 bist, kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community