Frage von k0ettel, 14

Kann man nach dem Abi zu zweit ins Ausland?

Hallo:) Ich mache nächstes Jahr mein Abi und würde danach gerne eine Weile ins Ausland. Würde gerne irgendwas in Richtung Freiwilligenarbeit, Farmarbeit oder Workcamp machen, und das ungefähr 3 Monate lang (oder weniger). Ich hoffe ihr versteht es, wenn ich so lange nicht von meinem Freund getrennt sein möchte bzw. die Auslandserfahrung gerne mit ihm teilen möchte. Daher meine Frage, ob so etwas auch zu zweit umsetzbar ist. Etwas kostengünstiges wäre auch nicht schlecht, bei dem die Arbeit beispielsweise durch Unterkunft und Essen entlohnt wird und nicht viel Geld für die Vermittlung draufgeht! Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von HasemitNase, 14

Ja es ist möglich. Machen viele meiner Freunde, du musst dich einfach mit den Organisationen auseinander setzen und nachfragen :)

Kommentar von k0ettel ,

Super! kannst du mir vielleicht auch ein paar Organisationen nennen? wenn ich was bei Google eingebe kommt meistens nur: "Überlebt unsere Beziehung einen Auslandsaufenthalt" und sowas...

Kommentar von HasemitNase ,

Mein Persönlicher Tipp: Mach das alleine, also ohne Organisation. Mittlerweile gibt es so viele schwarze Schafe. Wodurch man einfach viel Geld Verliert. Bei 3 Monaten ist solch eine Reise gut alleine zu Stemme, man muss nur etwas planen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten